da ich kurz davor bin mir einen A3 zuzulegen, wollte ich hier im Board mal nachfragen was man so für einen 1.8 hinlegen kann oder sollte. Fang ich erst mal mit den Angeboten an die ich bereits habe.
NR1: 1.8, Bj.06/97, 52tkm, 1. Hand, Unfallfrei, blau, Klima ansonsten alles Serie für 23.000 DM vom Händler.
NR2: 1.8, Bj.12/96, 34tkm, 2. Hand, 4x Sommer(Alu, 205) + 4x Winter, Schiebedach, Nichtraucher und Garagenwagen für 21.500 von Privat
Geht das schon in Ordnung??? Und worauf sollte ich beim Kauf eines A3´s so achten?
Hallo Carsen,
was ist das für ein Auto, das nur 7 tkm p.a. gefahren wurden? Entweder es ist ein Einkaufsauto/Rentnerauto, wessen Motor nicht richtig warm wurde, oder der Kilometerstand ist faul. Ist beides nicht gerade erstrebenswert wie ich finde.
Überlege dir, wie hoch der Abschlag bei einem Wiederverkauf des Autos ist, wenn es keine Klimaanlage hat.
Ansonsten, vergewissere dich, dass die Rückruftermine wahrgenommen wurden und achte bei frühen Baujahren auf die Verarbeitung im Innenraum.
Viel Glück,
Micha
Meinen 1,8t (7/98,45tkm, Ambiente, Klima) habe ich für 27,5 tdm von Privat gekauft.
Moin Chris,
ich habe meinen A3 als 3-jährigen gekauft, war somit nicht an den direkt von den Rückrufen betroffen.
Der Verkäufer meinte, dass eine Blende oder Abdeckung an der Vorderachse ausgetauscht oder eingebaut wurde.
Eine 2. Aktion gab es wohl mal mit den hinteren Sicherheitsgurten? Dies sagte mir ein Freund der einen 1,6 Bj 5/98 fuhr.
Genauere Angaben kann ich dir nicht machen da ich wie gesagt, zu dieser Zeit noch keinen A3 hatte.
ich häng mich da jetzt einfach mal mit rein, zu deiner Frage was am 1.8’er nicht in Ordnung ist…
Die Entscheidung liegt bei dir:
Wenn du nen „gemütlichen“ Wagen suchst, für ab und zu und Leistung dir jetzt und auch später nicht so wichtig ist, dann nim den 1.6’er, der bringt dich überall hin und ist relativ günstig im KAUF, VERSICHERUNG, STEUERN, VERBRAUCH…
Leistungssteigerung: schlecht
Wenn du lieber zügig unterwegs bist, gerne mal über 200 fährst und das Auto längere Zeit fahren willst dann empfele ich dir den 1.8T.
In allen Sachen ein bischen teurer aber auch mindestens 1/3 mehr SPASS als der 1.6er.
Leistungssteigerung: "sehr" gut
Was ich sagen möchte, der 1.8’er mit 125 PS ist ne Zwischenlösung und kostet einfach nur mehr Geld von dem du nix siehst und hast!!!