Pioneer oder Clarion Radio? Wer kann helfen? Was ist besser?

ich will mir ein neues radio zulegen!

ich schwanke zwischen dem Pioneer AVH-P5000DVD

http://www.ciao.de/Pioneer_AVH_P5000DVD__7862590

und dem Clarion VRX888RBT!

http://www.ciao.de/Clarion_VRX_888_RBT__7992193

kann mir jemand sagen ob pioneer und clarion von der qualität her vergleichbar sind?
oder einen ratschlag geben was besser ist…?
das pioneer-modell ist schon etwas älter, hat allerdings alles tests gewonnen soweit ich bescheid weiß.
das clarion ist wohl noch relativ neu auf dem markt, allerdings auch gut 300€ teurer.

es handelt sich in beiden fällen um radios mit ausfahrbarem monitor…

hat eventuell jemand sogar eines der beiden modelle verbaut und kann was dazu sagen?
oder kann mir jemand aus eigener erfahrung ein ganz anderes modell empfehlen?

vielen dank schonmal für die antworten

Qualitativ und klanglich ist Pioneer absolut zu bevorzugen. Das mit dem älter sein… solang der Pioneer das kann was du haben willst spricht doch nix dagegen oder? Die Mechanik vom Clarion hab ich mir letztens ma angeschaut (vom Monitor) und sieht mir auch etwas komisch aus :wink:

Gruß

Klanglich sin alle beide marken top!
naja clarion hat halt immer so ein kommisches aussehn^^
aber egal welches du kaufst es sind beide top geräte!!
Gruß ich^^

Also ich bin eher ein Alpine Fan aber hatte auch mit einem Pioneer die besten erfahrungen, Clarion ist dagegen wie die anderen schon sagten vom Design komisch
Gruß
Sonix