Pioneer Avic X-1 im 8p?

• Dieser Beitrag wurde von Birdmaster am 12.01.2005 bearbeitet

Hallo

Hat ein wenig lange gedauert aber bilder sind nun im Profil zu sehen

Grüsse Holger

hallihallo…

ich überleg mir grad auch, das pioneer zu holen, zwecks all in one. ich einfach die beste lösung.

ich habe nen facelift 8L.
was brauch ich jetzt noch alles, um das navi bzw. das pioneer zum laufen zu bringen? oben hab ich was von can bus etc gehört, aber dann dass man das nur beim 8P braucht.

dietz adapter brauch ich schonmal nicht, hab nämlich n anderes frontsystem drinne!!

und jetz noch ganz wichtig? was für signale muss ich alle vom AUTO!!! anzapfen? (speed, Rückwärtsgang, etc…) und vorallem WO kann man die anzapfen??

vielen dank im vorraus!!!

spiele auch immer mit dem gedanken, aber 1460€ finde ich schon sauheftig,

vorallem wenn man deswegen auch noch das auto aufgebrochen bekommt…
:traurig:

stimmt schon, aber es ist sein geld wert.

1 din navis kosten schon so 800€ und wenn man sich nur nen ausfahrbaren TFT kauft kostet einer so gut 400-500€ da kommste auch ca auf den gleichen wert. also ist DIESE komplettlösung super billig.

schau mal bei alpine, da zahlste 1600€ für die headunit und dann noch 1000€ extra fürs navi, das ist überteuert!!!

und wenns geklaut wird, bekommst es ersetzt, eingebaute teile bekommt man ersetzt.

@all mit dem pioneer:

ich habe nen facelift 8L.
was brauch ich jetzt noch alles, um das navi bzw. das pioneer zum laufen zu bringen? oben hab ich was von can bus etc gehört, aber dann dass man das nur beim 8P braucht.

dietz adapter brauch ich schonmal nicht, hab nämlich n anderes frontsystem drinne!!

und jetz noch ganz wichtig? was für signale muss ich alle vom AUTO!!! anzapfen? (speed, Rückwärtsgang, etc…) und vorallem WO kann man die anzapfen??

vielen dank im vorraus!!!

[quote]

spiele auch immer mit dem gedanken, aber 1460€ finde ich schon sauheftig,

vorallem wenn man deswegen auch noch das auto aufgebrochen bekommt…
:traurig:

[/quote]

kann mir keiner helfen?
weiss das keiner??

welche signale braucht denn das pioneer bzw die blackbox?? und wo zapf ich die am besten an??