Hallooo!
Bin gerade etwas verwirrt - würde gerne bei meinem A3 (MJ2001) die Lampen (Abblendlicht) gegen Philips Vision Plus tauschen. Brauche ich da H1 oder H7 Lampen? Das Licht dieser Lampen ist doch weiß, oder?
Gruß
Lars
Hallooo!
Bin gerade etwas verwirrt - würde gerne bei meinem A3 (MJ2001) die Lampen (Abblendlicht) gegen Philips Vision Plus tauschen. Brauche ich da H1 oder H7 Lampen? Das Licht dieser Lampen ist doch weiß, oder?
Gruß
Lars
Hallo Lars!
H7 ist für das Abblendlicht und H1 ist für das Fernlicht. Mit den Philips Vision Plus habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht.
Gruß
Jochen
phillips sind ok, weiss
Hallo!
Wenn Du einen "Facelift" A3 hast, brauchst Du H1. Beim "alten" A3 braucht man H7 Birnen fürs Abblendlicht.
Die Philips Vision Plus haben ein schönes weißes Licht.
Gruß
Raoul
Was ist besser H1 oder H7??? Ich dachte immer H7 sind die modernern Birnen.[center]Audi A3 & S3 Seite[/center]
h1 und h7 ist nur die bauform!!!
hat nix mit der lichtqualität zu tun!
Hallo,
sind denn die H1 von Philips schon beim Facelift A3 automatisch drin ?
Kann ich die selber wechseln ? Oder ist das so wie beim Golf4, daß man dazu in die Werkstadt muss (welch ein Schwachsinn !!!).
Was kosten denn die, und wo kann ich die bekommen ?
Gruß
Ralf
Hallo!
Im "Facelift" A3 sind ganz normale H1 Birnen drin. Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man die Birnen auch selbst wechseln. Ich glaube ich habe für die Vision Plus H1 um die 40 DM gezahlt. Bekommen kann man sie in jedem guten Autozubehörladen.
Gruß
Raoul
Hi,
zuerst einmal: im Facelift-A3 sind für das Abblendlicht H1-Birnen zuständig. Fürs Fernlicht sind H7-Birnen da.
Das Wechseln kann man selbst machen, habe es vor wenigen Tagen erst gemacht. Etwas geschickte Finger gehören dazu, aber es müssen keine Teile ausgebaut werden im Gegensatz zum Golf IV.
Ich habe selbst umgerüstet auf Philips Vision plus (weiße Birnen). Die H1 haben 40,-- DM, die H7 80,-- DM (je 2) gekostet.
Meine ersten Eindrücke: Fernlicht umzurüsten lohnt sich nicht, da auch das werksseitig eingebaute Fernlicht recht gut ist. Es ist kaum eine Verbesserung festzustellen.
Beim Abblendlicht ist der Effekt etwas größer. Vor allem bei nasser Straße ist in der Nacht (vielleicht) etwas mehr zu sehen. Trotzdem bleibt das Abblendlicht eine Katastrophe!
Grüße
Chris
Ich habe jetzt mal die VisionPlus als H1 für das Abblendlicht gekauft und eingesetzt - ich kann subjektiv keinen Unterschied zu den "normalen" H1-Leuchtmitteln erkennen. Meines Erachtens also ein Investition, die sich nicht wirklich lohnt.
Lars