das erschreckende ist, dass eine bekannte von meinem kollegen jetzt gerade nach 6 monaten aus den usa zurückgekommen ist und den film da zusammen mit (oh wunder) vielen amerikanern gesehen hat.
der kommentar von den meisten war:
der film ist total übertrieben und die schauspieler sind schlecht!
viele von den tieffliegern da drübern haben nicht mal kapiert, dass dies eine dokumentation mit realistischen fakten ist :mauer:
kein wunder, dass man mit einem desinformierten volk voller lemminge so gut regieren kann, denn die werden sich nie gegen etwas stellen was der präsident anordnet.
außer es würde darum gehen, dass sie sich als privatpersonen keine waffen mehr kaufen dürften…
NEIN, nicht ALLE amerikaner sind dumm! aber es liegt vieles an der informationspolitik der regierung und der fernsehsender, dass die bevölkerung sich kein objektives bild machen kann/will
Das Bekloppteste ist immer noch, dass die Flugzeuge die ins WTC gecrasht sind nur zu einem drittel besetzt waren. Wer lässt solche Flugzeuge starten? Normal keiner!
Es gibt in den USA ein Buch namens „painfull questions“ aus dem ich mal einige Auszüge gelesen habe. Da stehen schon heftige Sachen drin. Beispielsweise gibt es Sprengstoffexperten, die gesagt haben die Twin-Towers wären so eingestürzt wie es nur durch eine Sprengung möglich gewesen wäre. Ist doch schon komisch, dass die beiden Türme so runter gegangen sind, ohne andere Gebäude zu beschädigen, oder? Die angeblich geschmolzenen Stahlträger haben einen Schmelzpunkt der doppelt so hoch ist wie die Verbrennungstemperatur von Kerosin. Es gab Zeugen die vor der Kamera weggezerrt wurden nachdem sie über viele kleine Explosionen in den Towern berichtet hatten.
Es gibt Sachen über die man lieber nicht nachdenken sollte…
tja…ein volk in angst lässt sich halt einfacher regieren…und jetzt wo der russe weg ist…
nich dass noch wer auf den dummen einfall kommt und ne krankenversicherung für alle fordert oder sonen hippiekäse…
[Zitat]das erschreckende ist, dass eine bekannte von meinem kollegen jetzt gerade nach 6 monaten aus den usa zurückgekommen ist und den film da zusammen mit (oh wunder) vielen amerikanern gesehen hat.
der kommentar von den meisten war:
der film ist total übertrieben und die schauspieler sind schlecht!
viele von den tieffliegern da drübern haben nicht mal kapiert, dass dies eine dokumentation mit realistischen fakten ist
[/quote]
Moore präsentiert auch nur seine Sichtweise der Wirklichkeit. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Siehe z.B. http://www.liberalismus.at/moore.php .
Gut, das es wenigstens Leute gibt die eine andere (unpopläre) Sichtweise vertreten und dafür einstehen!
Mit Sicherheit lebt Mr. Moore um einiges gefährlicher als die meisten anderen (Bush-konformen) Amerikaner!
Viel Stoff insgesamt, der heftig nachdenklich stimmt. Da habt Ihr recht!!!
Hier finde ich die Schlussfrage höchst interessant: „Wo ist die 757, wenn’s ein Marschflugkörper war?“ Können das die Verschwörungs-Befürworter beantworten?
Nebenbei: Bush traue ich alles zu!!!
CU!
Matthias
Dieser Beitrag wurde von lordhelmchen am 02.11.2004 bearbeitet
ich find diesen Zusammenschnitt sehr gut gemacht. und ich glaube nicht daß da ein Flugzeug drin zerschellt ist. Wenn man gesehen hat, welche Schäden die Teile am WTC hinterlassen haben, dann war das niemals ein Passagierflugzeug in der Größe. Allein die Menge Kerosin hätte mehr Feuerwerk gemacht. Diese Anschläge werden aber wohl nie so richtig aufgeklärt werden, vielleicht mal in ein paar Jahrzehnten, wenn mal irgendwas nach außen dringt. Uncle Sam hat halt soweit alles im Griff was die Vertuschung angeht. Aber so haben auch alle Verschwörungstheoretiker noch viel Zeit zu spekulieren…
sascha
Gestern abend lief auf N24 eine Reportage über den Anschlag.
Ich fande ihn etwas zu naja zu sehr darauf fixiert das es ein flugzeug gewesen sein muss!
aber die thesen die sie dazu hatten waren recht interessant.
sie haben erkärt wie die runden löcher zustande gekommen sind warum die scheiben ganz sind etc.
ich bin mir nicht wirklich sicher was passiert ist.
aber ich finde es auch lustig das manche leute hier und im allgemeinen komplett ausschliesen das es ein flugzeug war.
ich meine hat irgendwer von uns erfahrung mit flugzeugen die in häuser einschlagen ? ich hoffe doch nicht ;D.
nein ich meine keiner von uns hat wirklich peilung manche sagen es war ne rakete aber wer weis denn bitte das eine rakete slche schäden anrichtet ?
könnten diese schäden nicht auch genausogut von den flugzeug sein ?! man hat doch keinerlei vergleichsmöglichkeiten ob die schäden die dort sind nicht doch von dem flugzeug sind, flugzeuge die so auf dem feld abstürzen hinterlassen doch ganz klar andere spuren als wenn es in ein haus kracht ?!
in dem zusammenschnitt wird gefragt wieso sind da keine spuren auf dem grass, wieso sollen da welche sein ?
wieso die kamera aufnahmen nie freigegeben wurden kann ich nicht verstehen das macht mich doch seeeeeehr stutzig aber deswegen glaube ich nicht das es eine rakete oder sonstwas war. zumindest noch nicht
was sagen denn die angestellten im hotel die das tape gesehen haben, weis das jemand ?
naja ich finde das ganze thema interessant und ich höre gerne beiden seiten zu.
ich bin etwas müde und mir tut die hand weh deswegen ist das vielleicht etwas unverstädnlich geschrieben
Der Regierung Amerikas ist meiner Meinung nach wirklich alles zuzutrauen. Das hat doch schon viel eher angefangen, dass gezielt „terroristische“ Scheinanschläge von der CIA geplant wurden.
„ich bin etwas müde und mir tut die hand weh deswegen ist das vielleicht etwas unverstädnlich geschrieben :D“
wonach ist ein mann müde und es tut ihm die hand weh… JUNGE MEHR ALS 5MAL AM TAG IST KRANK…
:lolhammer:
„flugzeuge die so auf dem feld abstürzen hinterlassen doch ganz klar andere spuren als wenn es in ein haus kracht ?!“
naja das pentagon ist kein wirklich hohes gebäude (wie zum beispiel das wtc) und so eine boeing ein riesenvogel und es ist einfach unwahrscheinlich das jemand ohne anflughilfe genau knapp nen meter über den boden fliegt um dann ins pentagon zu crashen…
logischer schluss:
das flugzeug müsste schon vorher auf dem boden aufgeschlagen sein…
ich sag jetzt nicht das es eine rakete gewesen sein muss, aber es deutet auch nicht gerade viel auf ein flugzeug dieser grössenordnung hin…
auf gar kein fall war ne 757! ich mein wie gut muss man fliegen können um so einen „koffer“ genau in das pentagon zu stürzen, ich mein ein turm zu treffen is sicher leichter, einfach geradeaus fliegen und kurs halten aber ein „ziel“ am boden wo man genau den sinkflug und aufschlagspunkt berechnet is mehr als schwer, ich weiß das als segelflieger, manche meiner landungen sehen eher nach sowas aus (früher, jetzt lande ich wie ne 1)
die wrackteile sehn alle wir hingelegt aus! wo is denn bitte der rest? ein flugezeut hat mehr als ein rad, ein triebwerk und den schriftzug!
und außerdem darf gar kein flugzeug, weder ziviel noch was weiß ich in die nähe des pentagon, ständig patroulieren da f16 der air force und was weiß ich!