Panasonic CD Wechsler - Audi Concert-Fehlermeldung....

Hallo,

habe nun endlich mein Audi Concert mit einem Panasonic CD wechsler cx-dp 9060 verbunden. Passendes verbindungskabel hab ich mir über einen VAG Händler besorgt.
Hm nur tut sich nix. Über das Concert kann ich zwar die mode taste drücken um laut bedienungsanleitung auf cd betrieb zu wechseln aber es passiert nichts. die cd cassette krieg ich auch nicht auf denn auf das drücken der ejekt taste reagiert der Wechsler nicht.
Strom ist aber bis zum wechsler da. Wechsler kaputt…??
Ziehe ich das Kabel vom wechsler ab und stecke es dann wieder an den wechsler zeigt mein Radio an "connect"… und dann "NO CDC"

Diese Meldung sehe ich aber nur wenn ich das radio mit gedrückter mode taste eingeschaltet habe…

Was ist hier faul…??
Hat einer eine Lösung??

Hilfe wäre super

danke

Gruß Markus

hey,

hm,hört sich aber komisch an.
der wechsler müßte dir die cd-kassette geben(eject),selbst wenn es mit dem radio nicht klarkommt.wenn er strom hat muß er auch funktionieren.
das dein radio beim einschalten sagt "no cdc"(kein cd-wechsler)spricht ja dafür das der wechsler nicht erkannt wird.
das müßte dann am verbindungskabel liegen,auch wenn der wechsler nicht mehr funktioniert müßte er doch vom radio erkannt werden.
am besten überprüfst du nochmal alle anschlüsse,bist du denn wirklich sicher das der wechsler strom hat?
macht er denn geräusche beim einschalten der anlage?
weil wenn der wechsler keinen strom hat,kann das radio ihn auch nicht erkennen.
fazit:endweder wechsler nicht richtig angeschlossen oder verbindungskabel funzt nicht.

mfg

trimy

Hi,
probier mal aus, ob das CD-Magazin ausgeworfen wird, wenn das Steuerkabel nicht angeschlossen ist. Sollte das der Fall sein, so wird wohl die falsche Steckerbelegung Steuersignale kurzschließen, so daß der CD-Wechsler nicht mehr richtig anläuft. Es bleibt Dir dann nix anderes übrig, als den Adapter umzutauschen oder selbst anhand der Selbstbauanleitung zu überprüfen.

Gruß
Bogu

… mal was ganz anderes, welche Wechsler (Herstelle, Type ) funktionieren für den A3 ab concert Radio ? Ich war in der Werkstatt und hab mich mal nach dem original Wechsler erkundigt: Kostenfaktor 1000,- fand ich etwas happig …
Bitte postet eure Nachrichte hier, ich werd Sie dann auf meiner page veröffentlichen !
Gruss Frank

PS: Was ist der Nachteil von 5 Flaschen Weizen ?
----- mann kann kein Auto mehr fahren ![center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]