Orkantief Kyrill in Deutschland

Bei uns ist es sau windig!!!
Die Dachpfannen fliegen rum und Bäume liegen überall rum das ist nen scheiß gefühl!!!

Das schlimmste: Mein A3 muss draussen stehen!!!
Mein Garagentor ist im Arsch!!! Morgen kommt nen neues!!! ;-(

Edit: Immer diese schei* zufälle. Und alles auf einmal.
Zum Heulen!

+ Dieser Beitrag wurde von bobby am 18.01.2007 bearbeitet

bei uns war eben erstmal ueber ne gute stunde…stromausfall… der wind hat sich im moment beruhigt… problem ist…egal wo man schaut…alle sagen was anderes… die einen sagen…schlimmste phase 21:00 …die anderen ab 24:00

mal schauen was noch so passiert

In Wendelstein wurde 202 spitze gemessen.

und in ganz bayern fällt die schule aus :slight_smile:

bei uns in der Oberpfalz gehts auch schon rund. Grade eben hats ne Ampelanlage umgeknallt…
Das einzig positive daran ist, dass morgen die Schule ausfällt! Für Schüler zumindest. Bin leider keiner mehr!
Hoffentlich wirds net noch schlimmer…aber mein Baby hats schon trocken in der Garage ;-))
mfg, schaumi

+ Dieser Beitrag wurde von Schaumi am 18.01.2007 bearbeitet

Fands hier auch ned so wild - sind mit 97km/h (Trier) ja auch ziemlich weit unten mit dabei :wink:

Am meisten hab ich den Wind halt auf der Autobahn (Brücken) gemerkt…sonst hielt es sich aber in Grenzen.

Ja Goil,
da pack ich meinen Leon aus der Garage und mit 200KmH Rückenwind dürfte doch einiges gehen auf der Autobahn…
:lolhammer:

Ich wäre auf dem Weg von der Arbeit (ca. 18:00 Uhr, dunkel) um ein Haar gegen einen Baum gezimmert, der auf der Straße Lag.
Zubringer zur AB, „vorsichtige“ 80km/h drauf gehabt. Plötzlich sehe ich eine Baumkrone vor mir liegen. Habe auf die Gegenfahrbahn gezogen, und nur ein paar kleine Äste und etwas Laub mitgenommen. Zum Glück war in dem Moment kein Gegenverkehr.
:traurig:

also bei uns sind reihenweise bäume umgefallen und die bundeswehr schickt schon bergepanzer ( räumfahrzeuge ) richtung marburg
:daumen:

züge fahren keine mehr und die strassen sind leer ausser blaulichtfahrzeuge

Bei uns in Wiesbaden merkt man auch kaum was ein kleiner Wind zieht zwar aba das wars.

Und ich hab den falschen Job (Servicemonteur für Windenergieanlagen)… zumindest wars heut recht wackelig…
Kein sehr schönes Gefühl.
Und dann noch zweimal 3,5 Std Autobahn gefahren mitm Firmenwagen.Bin froh, dass ich heil zu Hause angekommen bin.

Mfg Flo

Hi!

Da ich ja in der Feuerwehr bin , komme ich gerade von 25 Einsätzen hier bei uns spitzengeschwindigkeiten von 139 km/h hat es hier zahl reiche Dacher frei gelegt und bäume entwurzelt! es war schon sehr häftig bei denn Windgeschwindigkeiten zu arbeiten, selber auf boden zu bleiben und die strassen von bäumen zu befreihen war net leicht …
dabei kamm zwischen 19.30 und 20.30 zu strom aufällen !
gruss Atax

+ Dieser Beitrag wurde von atax8ptdi am 19.01.2007 bearbeitet

Bei unserer Feuerwehr Stadt sind auch alle in Bereitschaft, mussten aber noch nicht großartig ausrücken, obwohl hier der Wind auch mächtig um die Häuserecken pfeift. Vorm Haus liegen auch schon Dachziegel, müssten von den Nachbargaragen sein. Mein A3 stand keine 3 Meter davon entfernt…jetzt ist er inner sicheren Garage :slight_smile:

Ansonsten viel Wind, viel Regen, die A2 ist genau hier wg umgestürzter Bäume gesperrt, mitten in der Baustelle. Zudem hats am frühen Abend nen LKW auf der Bundesstraße zerrissen, auch über ne Stunde gesperrt. Nachbarlandkreise haben morgen Schulfrei…mal sehen, wie es mit dem Kindergarten ist…:slight_smile:
Alles nicht so angenehm, wobei ich an der Ostsee im Sommer heftigereren Wind mitbekommen hab…da war die Fehmarn-Sund-Brücke gesperrt und da gings richtig ab :slight_smile:

Schaun wir mal, was die Nacht noch bringt…!

Wie schon Vorhergesagt hat sich das Orkantief in der Nacht an einigen Orten nochmals verstärkt!

Zeitraum 19:50 bis 00:50

Helgoland >> 119km/h
Kiel >> 108km/h
Hamburg Flughafen >> 90km/h
Wittmund >> 86km/h
Rostock >> 122km/h
Berlin Tegel >> 101km/h
Osnabrück >> 112km/h
Düsseldorf >> 104km/h
Kahler Asten (Winterberg) >> 126km/h
Broken (Harz) >> 198km/h
Göttingen >> 104km/h
Leipzig Flughafen >> 111km/h
Köln Flughafen >> 130km/h
Bad Marienberg >> 117km/h
Zinnwald >> 115km/h
Hahn Flughafen >> 101km/h
Trier >> 101km/h
Saarbrücken Flughafen >> 108km/h
Frankfurt Flughafen >> 90km/h
Hahn Flughafen >> 101km/h
Nürnberg >> 101km/h
Stuttgart Flughafen >> 83km/h
Großer Aber >> 169km/h
Feldberg Schwarzwald >> 166km/h
München Flughafen >> 119km/h
Konstanz >> 90km/h
Wendelstein >> 202km/h
Zugspitze >> 169km/h

Was noch beeindruckender als die Böen, waren die mittleren Windgeschwindigkeiten. Gemessen in 10 Minuten Intervallen. Jeweils in den Zeiträumen 12:50 bis 19:50 und 19:50 bis 00:50.

Kahler Asten (Winterberg) >> 90km/h und 79km/h
Broken (Harz) >> 144km/h und 137km/h
Wendelstein >> 112km/h und 151km/h

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.01.2007 bearbeitet

Hier in der Umgebung von Darmstadt war es relativ ruhig, ein paar Strassen sind wegen umgestürzter Bäume gesperrt worden, aber ausser ner Viertelstunde längeren Weg zur Arbeit und nachts etwas Geklapper am Rolladen hab ich nix mitbekommen.

Matse

bei uns hier war gestern auch gut was los. Hatten dazu noch ne gute halbe stunde kein Srom…

hey all,

bin auch heut nacht nochmal raus aus den Federn, weil auf einmal in meinem Schlafzimmer (Hochpaterre) alles blau blinkte und als ich dann Motorsägen hörte, wollte ich doch nochmal nach meinem an der Straße geparkten A3 schauen…also rein in die Butz und rausgegangen:

zum Glück ist die Birke ca 7m von meinem Auto weg auf die Kreuzung gekracht, ohne größeren Schaden anzurichten…

Nachdem Adrenanlinkick und ner knappen Stunde Motorsägen-Krach war natürlich mit wieder einpennen nicht so viel… fühl mich jetzt auch dementsprechend…, aber zum Glück ist nicht wirklich was kaputt gegangen bei uns in der Strasse !

So far,

tabularaser

Hier hats auch ganz schön gewehnt… dächer abgedeckt, LKW umgekippt und bäume eben… hatte schon bissel was von ner ausnahme situation!

Jo,

bei uns (in Köln) gings auch rund.
Arbeite ja beim fernsehen und musste gestern erstmal Infos wegen der Windstärke einholen, damit es nicht den Uplink zum Satelliten auf dem Dach wegreißt. So ne Uplink-Schüssel hat ja mächtig Angriffsfläche für den Wind.
Wenn der Wind zu stark wird, muss man die Schüssel nämlich in eine Verankerungsposition fahren und kann dann nichts mehr senden.
Das heißt dann, dass das Fernsehprogramm des Senders eiungestellt werden müsste.
Aber war noch alles im „Grünen Bereich“.

+ Dieser Beitrag wurde von natas am 19.01.2007 bearbeitet

tjo auch wir ham was abgekriegt
http://www.orf.at/070119-8301/index.html
windspitze in salzburg/gem. am gaisberg 216km/h
ja und auch in wien gings rund. besonders tolles gefühl wenn der kran an der benachbarten baustelle bedrohlich schwankt
lg claudia

hier in karlsruhe 76189 gabs ab und zu mal paar starke windböhen, aber nix wirklich bedrohliches.
soweit ich weiß stehen noch alle bäume.