Nun sind auch meine Tage als A3 Fahrer gezählt

nett nett, habe allerdings gehört das der 2.0TFSI mehr spass machen soll, den besseren sound hat aber sicherlich der große Sauger :slight_smile:

naja mit dem spass das ist sone sache…der turbo war schon geil und ging wie sau…keine frage…aber wenn selbst bei trockener strasse das esp eingreifen muss wenn man im zweiten aufs gas tritt, dann wünscht man sich schon nen allrad…

der sound des 2,0 ist kernig, aber auf dauer recht nervend

die bremsen des 2,0 sind def zu klein um da ne 19zoll felge zu verbauen

auspuff des 2,0 ist abartig

der grill der 3,2 ist schöner…

da ich viel kurzstrecke fahre und man nen turbo immer schön warm und kalt fahren soll ist der v6 sicher besser für meine zwecke geeignet

und dass er mit 50ps mehr weniger spass machen soll kann und
will ich mir nicht vorstellen

es war ne summe von kleinigkeiten…und der riesige preisunterschied schmilzt auf knapp 4T eu wenn man die besser ausstattung des v6 berücksichtigt

+ Dieser Beitrag wurde von godam am 16.09.2006 bearbeitet

Das heißt du bist den 3,2er gar nicht gefahren?

Ich denke das passt schon. Ein Freund von mir hat sich den neuen 2l TT bestellt und hatte danach einen 3,2l zum probe fahren und wurde zum Fahrsicherheitstraining eingeladen ebenfalls wieder mit dem 3,2l und er bereut es jetzt glaube ich g

Grüsse

ja bin den 3,2 net gefahren, aber wie gesagt ich denke, dass das passen wird…

Find ich sehr mutig!

Ich würde mir nie ein Fahrzeug kaufen das ich nicht ausgiebig probe gefahren bin kaufen.

Egal ob Auto oder Motorrad selbst mein Mountainbike bin ich vorher gefahren

Und wenn der Händler den Wagen nicht mit dem passsenden Motor hat soll er Einen besorgen schließlich will man evtl. viel Geld bei ihm ausgeben…

Deshalb verstehe ich die Leute nicht die sich z.b. jetzt blind nen S3 bestellen

Mein A3 wer der Erste in dem ich gefahren bin.
Weiß nicht, hab nichtmal über eine Probefahrt nachgedacht. Einfach bestellt.

[quote]

Find ich sehr mutig!

Ich würde mir nie ein Fahrzeug kaufen das ich nicht ausgiebig probe gefahren bin kaufen.

Egal ob Auto oder Motorrad selbst mein Mountainbike bin ich vorher gefahren

Und wenn der Händler den Wagen nicht mit dem passsenden Motor hat soll er Einen besorgen schließlich will man evtl. viel Geld bei ihm ausgeben…

Deshalb verstehe ich die Leute nicht die sich z.b. jetzt blind nen S3 bestellen

[/quote]

Also wenn Du das so ernst meinst.
Dann sag ich auch mal was dazu :slight_smile:
Es ist doch schlussendlich schon wichtig was ein Wagen kostet und wenn man irgendwo halt was billiger bekommt, wieso sollte man nicht danach fragen? Ich finde es schon wichtig, ob man für ein Auto ein paar tausend EUR weniger zahlt oder nicht, es sei denn man hat Kohle ohne ende. Und Audis sind ja vom preis her nicht grade bescheiden, auch was der unterhalt betrifft.
Solange es solche käufer gibt, denen es egal ist, was ein auto kostet, wird sich bei Audi daran auch nicht gross was ändern, was auch schon in einer berühmten auto zeitung gelesen wurde.
Das wollte ich eigentlich schon lange mal los werden zum thema audi.

Ich hab z.B. gehört, dass bei uns kurz nach der Grenze die DE autos Neu billiger sind als in Deutschland.
Hab einem Deutschen zugehört(Ich hab dort kaffe getrunken), der in einer CH (Audi http://www.elite-garage.ch/ )Garage interessiert war an einem Golf R32 und der meinte in der CH wären die Golfs um die 5-6000EUR billiger als in Deutschland.
Könnte also gut sein, dass die Audis bei uns auch billiger sind.
Naja ich denke sein Absatz ist nicht schlecht, den es stehen praktisch jede woche neue und andere Autos letztens z.B. ein schöner RS4 occasion am schaufenster bzw. draussen
http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aos/garages025/006elite&localparams=1&db=/aos/aosdb01&cmd=list&range=10,10&Marke~=Audi&Datei~=006&cmd=all&Id=61
(CH-Preis muss man etwa durch 1,6 teilen dann hat man den EUR preis)
. Der war nach 2 wochen weg.

@Godam was heisst die tage Deines Audis sind gezählt, das sind ja erst 3 jahre? :lol:
leg0

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 17.09.2006 bearbeitet

@leg0

nein die tage meines a3 sind nat nicht gezählt…der wird in wenigen tagen drei und hat noch nichtmal 40 000km runter…
nur meine tage als a3-fahrer sind gezählt :slight_smile:
mein schatzi wird sicher wen finden, der ihn genauso dolle lieb hat wie ich :slight_smile:

was die motorwahl betrifft, so denke ich schon dass es kaum ein risiko ist ein auto probe zu fahren und dann mit nem grösseren motor zu bestellen… riskanter wäre es nen kleineren zu bestellen :slight_smile:

ausserdem hab ich den 3,2 ja auch aus anderen gründen als dem motor genommen