Noch was zur Qualität des A3....

Die Kunstleder-Schalthebelverkleidung weist an den Faltstellen nach 11000 km schon Löcher auf.

Wie sieht es bei euch aus?

na dann hast du wohl einen "Montags" Schaltknauf erwischt!:slight_smile:
Bei mir (98er A3) ist zum Glück noch alles i.O!

hab 12000km drauf kein loch in sicht und keine wetzstellen hmm bisl pflegen vielleicht gggg

hey,

hab unseren a3 mit 25tkm gekauft(jetzt 28tkm)und da hatte er auch schon ein kleines loch:-(
ob es tatsächlich an der qualität liegt steht aber auf einem anderen blatt.

mfg

trimy

Hm, fahre jetzt seit 74 Tkm A3 und ein Loch habe ich dort noch nicht entdecken können.

Gruß Jörg[center]http://members.tripod.de/joerg_se/index.htm[/center]

Hey ho - bin bei 95tkm und habe erst neulich ein kleines Loch entdeckt und mich darüber geaergert - naja was solls solche Kleinigkeiten sind nicht weiter schlimm - shit happens *** kann ja net alles perfekt sein :-)))

Göks[center]gDesign neue Medien[/center]

Bei mir gab es bei der Manschette erst nach 3 1/2 Jahren bzw. 135.000 km das erste kleine Loch, aber insgesamt sieht sie auch jetzt nach 165.000 km noch ganz passabel aus. Bei meinem vorherigen Golf III (Bj. 11/91) hat sie sich schon nach 50.000 km bzw. 1 1/2 Jahren förmlich in Luft aufgelöst, denn sie ist regelrecht zerbröselt. Insofern kann ich bei Audi nicht klagen.

Gruß
Frank

Meine hat nach 93.000km kein Loch.
Dafür waren z.B. die Türgummis nach 1 1/2 Jahren bröselig und wurden auf Kulanz getauscht. Die jetzigen halten. BJ7/98.[center]Rund um TDIs[/center]

Fällt mir gerade noch ein. Bei mir war der Kofferraum-Gummi bröselig, habe ich aber zu hundert Prozent auf Kulanz bekommen bei knapp 50 Tkm.

Gruß Jörg[center]Audi A3[/center]

Bei 25.000 war der erste Riss drinnen. Jetzt bei 45.000 und 2,5 Jahren ist schon das zweite Loch da :angry:.
Und ich geh’ mit dem Schalthebel eher behutsam um.

Chance auf Kulanz?

Hey Strabe würde es auf jeden Fall mal versuchen so weil 2.5 Jahre ist jetzt net so lange und nachfragen kann man ja mal :-))

Grüsse
Göks[center]gDesign neue Medien[/center]

Also meine Kunstleder-Stulpe habe ich schon während der Garantie auswechseln lassen, die zweite ist aber auch schon längere Zeit kaputt. Egal, denn die Stulpe wird beim Einlegen des Rückwärtsganges immer erst eingeklemmt und dann nach vorne bewegt, das kann eigentlich gar nicht halten.
Würde mich mal interessieren, ob das auch bei der Echtlederausstattung (Sonderausstattung Attraction, Serie bei Ambition und Ambiente) der Fall ist. Die vielen Antworten bezogen sich jedenfalls offensichtlich auf die einfache Kunstlederausführung.

nana meine ist von der ambition hab net aufgepasst und schon nen schock gekriegt als ich gelesen habe löcher schaltknaufmuffe also bei mir sind jetzt 12000 drauf und nix passiert :slight_smile: :slight_smile: :smiley: also viel spass noch und :cheers:

Hi,

mit der Stulpe aus Echtleder hatte ich keine Probleme, bis ich den A3 nach vier Jahren und 90.000 km verkauft habe.

Gruß

Chris