Neuer von Audi heisst A1 (Update Spyshot / Erlkönig)

Sieht hübsch aus das ding, jetz noch gleich ne RS version mit dem 2.0 Tfsi,und die Post geht richtig ab :up:

Hallo!

Der A1 rollt…

Quelle n-tv.de

Gruß

Raoul

Abwarten wie die "Dose" nachher aussieht !

Wie ich AUDI kenne sicher'n großer Wurf!:bummsen:

Bin schon gespannt!

Naja, der Q7 ist auch nicht das geworden, was Audi wollte. Zum Topseller fehlen doch noch ein paar Millionen Stück. Wenn die Optik, Qualität, Fahreigenschaften, Tuning-Möglichkeiten passen und das Geld reicht, verkleiner ich mich ja doch noch :biggrin:

Bis jetzt sieht´s aus wie ein Fiat 500 …Niedlich…:biggrin::love::angel:

Hauptsache es gibt auch ein paar "potente" Motoren für den Serien-Zwerg. So 100+ fänd ich schon gut. Umso mehr, umso schöner…

Ich finde sogar der sieht bißchen nach Volvo C30 aus (von hinten).

:flyaway:

Ich finde er sieht aus wie eine kleine Banane… Der ist komisch Rund…

Die Studie gefällt mir schon ganz gut. Mal sehen, ob ich den meiner Freundin für den Lupo schönreden kann. Xenon wäre für einen Neuwagen allerdings Pflicht. Das spricht in meinen Augen gegen den Polo. Mal sehen, ob der A1 (Basis) vielleicht 1.4 mit 85 PS, Xenon, Klima, Einparkhilfe, Radio Concert und Alus deutlich unter 20t€ bleibt.

naja, da is der 500er deutlich kultiger :wink:
TROTZDEM: schoenes design

Es bleibt ein Fiat ^^
Der ist ja noch nicht mal aus dem VAG Konzern. Obwohl, vielleicht kauf er ja doch Fiat auf… :biggrin:

Weitere Bilder…

Im Moment finde ich das Heck etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht nach Peugeot aus.

Gruß

Raoul

Ich hatte jetzt schon mehrfach die Gelegenheit, den A1 ohne diese Waldorfschülerbemalung und auch ungetarnt im Innenraum zu sehen.
Meine Meinung:
Ein wirklich schickes Auto, was eine Überlegung wert ist, sich als Zweitwagen oder als Polo-Ersatz zu kaufen.

Und ich finde ihn wesentlich besser als nen 500er. Dieser sieht zwar von außen nett aus, aber von innen und vom Fahrverhalten her war ich mächtig enttäuscht.

Ich hoffe bloß, dass mehr vom "shooting brake" einfließt als diese Studien-Bilder von dem roten A1-Konzept. Der gefällt mir nicht wirklich. Daher bange ich gerade vor mich hin und bis der Wagen auf dem Markt ist, bin ich evtl. gerade dazu bereit einen Ersatz für den A3 zu finden.

(Vorausgesetzt meine Probleme hören irgendwann auf, sonst hab ich schon vorher was anderes)

Ich finde die Ideevon audi auch nicht schlecht. Denke mal das er dem Polo ein bissen den Platz streitig machen will. Ich glabe nicht das er in der liga wie der Fiat 500 spielt. Denke mal das den "kleinen AUDI" eher leute kaufen werden die viel geld haben (polo ist ja auch nicht ganz günstig) und den A1 dann ihrer Tochter/ Sohn zum ABI schenken. Wir werden sehen was die zeit bringt.
Auf jeden fall sollten sie einen Rennzwerg raus bringen, zum Porsche jagen. :laugh:

Hab mir gerade nochmal die Spyshots vom Audi A1 angeschaut und mal mit dem Audi Metroproject verglichen. Meine Erkenntnis ist eigentlich, dass sich die Autos extrem ähnlich sind.

z.b. der Verlauf der Motorhaube, Rückleuchten, die große Heckklappe, der Seitenverlauf mit Sicken und Kanten

Und den Metroproject finde ich schon super!

Na ja, wirklich günstig ist der Fiat 500 ja auch nicht. Jemand, der ein günstiges, kleines Auto sucht, wird wohl eher einen Panda kaufen. Der ist im Innenraum eher größer, als der Fiat 500. Ich finde schon, das man den A1 mit dem Fiat 500 vergleichen kann.

ich denke mal das er preislich und auch vom "status" her in einer klasse drüber spielt…premium halt, also eher gegen polo, mini, ibiza, etc…die "grossen" kleinwagen halt.

der 500 ist zwar nicht billig aber EXTREM cool & cremig :slight_smile:
ich jedenfalls hab die entscheidung mir einen als zweitwagen zuzulegen bis jetzt nicht bereut, 15000km ohne probs, mordsspass.

aber wenn es damals den A1 schon gegeben hätte…wer weiß?!

Ich für meinen Teil denk mir: Schaumer mal wie das Platzangebot und der Preis ist :slight_smile: