Neuen PC kaufen

ja genau

Sagt nicht wirklich viel aus…
ATI HD4870 und Geforce 260 gtx laufen etwa auf dem gleichen level, wobei die ati noch ein Tick schneller ist…
Gibts jetzt übrigens schon für 180 €…

Simple Frage: Was willst du denn mit dem PC überhaupt machen?
So wie deine Angebote aussehen haupsächlich zum zocken?
Wenn ja reicht auch ein Dualcore. Würdest du jetzt mehrere Virtuelle Maschinen auf deinem Rechner laufen haben wollen, dann ganz klar den Quadcore.

@TYP89: Es gibt keine Pixelpiplines mehr, diese wurden durch Streamingprozessoren ersetzt …
Und es gibt mittlerweile genug Spiele die 512MB-Ram der Graka ausreizen.

Ich würde dir auch empfehlen einen PC selbst zusammen zu bauen, damit kommst du auf jeden Fall günstiger weg als in den Angeboten, du muss halt nur Ahnung von dem Kram haben.
Generell ist die Festplatte recht groß, die wirst du sicherlich höchstens zumüllen als sie sinnvoll zu nutzen. 500GB müssten vollkommen reichen.

:old:

Wenn es bei den Spielen bleibt brauchst du wirklich nichts tolles.
Falls du dir was selber zusammen basteln willst schau mal bei techreport.com die haben immer einen sehr guten System guide. Ich bin mit denen immer sehr gut gefahren.

Da dein PC eh nicht so schnell sein muss kannst du auch mal die Guides vom letzten Jahr anschauen und gut Geld sparen. Vielleicht kannst du einige Dinge auch noch von deinem alten PC nehmen (DVD-Brenner usw.)

Grüße

Sicher, ging aber um die 896MB…

Naja, übertreib mal nicht :wink: Wenn man sich nicht grad den größten i7 einbaut bringt das auch nicht soviel mehr als ein guter C2D.

Ja 896 Mb würde ich dann als für neue spiele gewappnet bezeichnen.

Sollte ein Betriebssystem schon vorhanden sein, sehr wahrscheinlich XP, würde ich das auch erstmal behalten. Eventuell auch das DVD-Laufwerk, wurde vorhin ja schon erwähnt. Dein Gehäuse vom alten PC kannst du bestimmt auch noch verwenden.