Neue Community für Azubis!

nee, wurde mangels Zeit schon vor ner ganzen Weile eingestellt :confused:

studivz läuft auch nur als selbsterhalter, geld hat damit noch keiner viel verdient - aber das kann man ohnehin nachlesen, wenn man sich dafür interessiert - aber eines sollte gesagt werden, immer weiter so mit guten ideen, nicht entmutigen lassen, das ist das wichtigste!

lol?
wenn man die aktuellen nachrichten vefolgt, lese ich da aber anderes
ich sag nur: "StudiVZ verkauft: Holtzbrick zahlt 100 Mio Euro"
diese ganzen internetportale sind der renner :smiley:
deshalb versucht ja jeder zur zeit so etwas durchzubringen, allerdings nur mit mäßigem erfolg

Ja, wenn du als Gründer den Exit schaffst klar. Aber versuche mal ein Portal wie Studivz ohne Venture Capital zu betreiben und schwarze Zahlen zu schreiben.

darum ging es ja nicht, er hat ja ganz klar gesagt das man damit kein geld verdienen kann,
klar geht es noch ohne die maße der leute + die werbung die dort geschaltet wird, aber gerad das ist ja der erfolg von studyvz

um mit so etwas heute erfolgreich zu sein muss man das ganze einfach Vollzeit mit ein paar Leuten betreiben können, und dafür braucht man wieder Kapital. Und selbst dann schaffen das nur wenige, von daher sind solche "normalen" Social Networks sicher keine Goldgrube…Aber da es uns nicht viel, ausser Arbeit gekostet hat, kein großes Problem, und wir versuchen uns auch schon wieder an neuen Sachen :slight_smile:

mich würde interessieren, welches portal ihr hattet - wie dies ausgesehen und funktioniert hat - existiert dieses hoffentlich noch irgendwo? wenn ja schreib mir mal eine pn oder mail - eventuell hab ich einen interessenten dafür!

und zu studivz äußer ich mich nicht mehr - wie gesagt, wer sich wirklich informiert weiss, was der zweck ist und womit wirklich geld verdient wird - das portal selbst finanziert sich selbst, mehr nicht

gruß