Nachtrag: Klappergeräusch Heckklappe

Hallo LEute!
Ich muss einen neuen Topic schreiben weil ich dummerweise den alten nicht finde.

Ich habe meine Rückbank umgeklappt, da ich hier gelesen habe, dass die klappergeräusche so möglicherweise verschwinden. Leider sind die sogar noch lauter geworden. Das Geräusch ist sehr sehr laut und kommt aus dem Kofferraus.

Ich finde nicht was das sein kann :-((((((((

Gruss
Raphael

Ich hab´s unten schon mal geschrieben. Hast du mal das Heckklappenschloß eingefettet? Bei meinem war das nämlich das Übel, das aber mit etwas mehr Fett in den Griff zu bekommen ist.

Hi!
Ich hatte auch solch ein Klappern im Kofferraum. Der Wagen war 3 mal in der Werkstatt. Immer wenn es angeblich behoben war klapperte es bereits beim Verlassen des Hofes. :mad:

Dann versuchte ich auf meiner "Teststrecke" selber das Knarren/Klappern zu lokalisieren und es war die Plastikverkleidung, direkt rechts neben dem Schloss (bei geöffneter Klappe)
Ich habe dann etwas Papier gefaltet und zwischen Blech und Plasik gesteckt und siehe da … :stuck_out_tongue:

Dann bin ich wieder in die Werkstatt und die haben die ganze Verkleidung nachschauen lassen. Die haben alles abgepolstert damit es nicht mehr arbeiten konnte und alles war gut.

Also versuch mal zwischen Blech und anstoßendes Plasik etwas zwischenzuklemmen. Bei mir hörte es sich auch nicht wie Reiben der Verkleidung an, eher wie das Schloß, als würde es Spiel haben, aber es war doch anders.

CU Christian[center]Notebooks und mehr …[/center]