Multi-Media-Total - Video zu meinem 8P

@Rainer

Gibt es Auch eine günstigere Alternetve des MMI?
Habe bei eBay auch welche weit unter 100 Euro gefunden, weil Fernsehen und DVD gucken kommt für mich eh nicht in Frage.

Ich möchte nur Rückfahrkamera auf mein RNS-E beim schalten in Rückwärtsgang. Weil der mmi was du gepostet hast kostet ja 190 Euro.

Auch wundert es mich das bei kufatec im Shop bei allen audi A3 Rückfahrkamera Systemen steht :

Nicht geeignet für Fahrzeuge ab Modelljahr 2010

Ich habe aber MJ 2011 oO

Bei Kufatec und Connex usw. geht es darum, dass deren MMI nicht mit der 193er MEDIA kommunizieren kann.

Kannst du etwas empfehlen der mit der 193 kommunizieren kann oder kann das der mmi denn du hier im Thread gepostet hast?

Der von mir geht.

Achtung - ich habe oben in der Liste einen Brumm-Filter ergänzt.

Demnächst ist noch die Ergänzung eines ampire DVD-Players vorgesehen.

vielleicht ein blöde Frage aber wovon ist die Abstandsanzeige bei den Kamerabilder (die bunten Streifen bzw. die cm Anzeige) abhängig? Kommt diese von der Kamera selbst, vom RNS-e oder vom MMI?

Die Abstands-Streifen auf dem Bild der RFK kommen alleine von der Kamera, also nicht vom MMI oder der RNS-E.

OK, ich dachte es mir schon. Welche front Kamera hast du in deinem Video verbaut? die PAL- oder die NTSC- aus dem ersten Beitrag?

irgendwie stört es mich ein bisschen wenn das Kamerabild hinten anderst aussieht wie vorne. Sieht irgendwie "nicht original" aus.

Die kleine Frontkamera ist aktuell, wie im neuesten Video zu sehen.

Natürlich anderes Bild, nicht gespiegelt und ohne Linie (gibt es nur für die Funktion als RFK).

Und NTSC.

wow echt coole Sachen :smiley:
Habe gesehen, dass du auch Fernsehen kannst.

Ist es möglich, dass ich auch von der Speicherkarte Videos abspielen kann?

RNS-E ==> SD-Karten nur Musik - CD nur Musik-CD und DVD nur Navi-DVD - alles andere mit separat angeschlossener Hardware (BT-FSE, AUX, RFK, Front-Kamera, TV-Tuner und DVD-Player (kommt in Kürze)).

ach, dann brauche ich wohl noche eine extra hardware…
dachte, kann man iwie freischalten, so dass über den SD-Karten Anschluss auch Videos sehen kann…

Nö - MMI (Multi-Media-Interface) und dann RFK und/oder TV-Tuner und/oder DVD-Player.

Rainer! Fang schon mal das sparen und basteln an! Das möchte ich in deinem A3 als nächstes sehen!

;))

das finde ich auch cool :smiley:

Nun - neben der Geräusch-Dämmung, habe ich schon vor, im nächsten Jahr ein wenig mit Kameras zu "spielen", ich habe nur noch keinen sinnvollen Platz dafür gefunden.

Weiß jemand wo Mercedes die versteckt? Ich habe noch keine sehen/entdecken können…

Die Fortsetzung gibt es hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t131673/8P-Multi-Media-Total-3-mit-der-RNS-E-im-A3-8P.html