Motor verschluckt sich beim Starten

Moin alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
bei jedem dritten oder vierten mal Starten habe ich das Problem das er zwar sofort starten aber total stottert und kotzt nicht über 500 turen kommt und kaum am leben bleibt, ich mache ihn dann immer sofort aus und beim neuen Starten tut er so als ob nie was gewesen sei ? Habe das gleiche auch schon mal gehabt als ich voll beschleunigen wollte und als der turbo grade los legen wollte muste ich voll vom gas gehen und das mochte er auch gar nicht. Da hat er auch so gestottert. Ich denke das es die Drosselklappe sein wird. Aber vielleicht hat oder hatte einer von Euch ja das auch schon mal …

Gruß Lutz

Bei mir was die Drosselklappe. hab ich reinigen lassen und dann war alles gut.

hast du einen K&N verbaut? Ist auch manchmal das Problem wegen der warmen Luft im Motorraum

habe die Drosselklappe schon mal gereiningt aber ist schon ca. 10Tkm her … ich habe nur einen K6N Tauschfilter drinne … diese 75i Kits haben nur nachteile … sowas ist gleich wieder raus geflogen damals ich ich ihn gekauft hatte.

Ich denke auch das es die Drosselklappe ist … vielleicht muss ich mal zum freundlichen und sie reinigen lassen … habe gehört das hier so mancher einfach hin ist und die haben den druckschlacuh ab gemacht und einfach ein mittel rein gesprüht un schon war sie sauber … vielleicht mach ich das auch mal …

Gruß Lutz

Sers,

habe (fast) das selbe Problem wie @LutzKache

Wenn ich meinen A3 kalt starte "verschluckt" er sich die ersten 2-3 Minuten (bis er etwas warm ist)

Zudem startet er, wenn der Tank unter 1/2 ist, schlecht oder sogar nur aufs zweite mal! Könnte es hier einen Zusammenhang geben?

Ursache :confused:
Drosselklappe?
LMM?

Danke

Gruß
Thomas

Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Problem ist immernoch da …

THX