Morgen Abschlussprüfung

bei mir ist es Mittwoch so weit, BWL, AWL/WISO und RW und im Juni die Mündliche

Jupp, Mündliche hab ich auch erst Mitte Juni.
Find ich auch Mist, dass man da noch so lange drauf warten muss…

wünsche euch allen viel glück für die anstehenden prüfungen!!!

gruß
hoennich
:daumen:

daumendrückfüralledieschreiben

Hab morgen auch Prüfung! FA/AE! Wünsch allen viel viel Glück!

So, die Prüfung wär geschafft… hab eigentlich ein relativ gutes Gefühl. Hab sie mir wesentlich schwerer vorgestellt. Waren zwar ein paar Aufgaben drin, wo ich nix mit anfangen konnte, aber zum Glück darf man ja immer eine streichen :grins: Jetzt erstmal das Ergebnis abwarten :slight_smile:

Ich hab auch seit Montag Abschlussprüfung. Die ersten 2 Klausuren hab ich hinter mir… naja, es läuft.
Mal sehen wie die letzte morgen wird und vor allem wie die mündliche läuft.

Aber allen die das Gleiche Schicksal haben und momentan oder bald schreiben, viel Erfolg!!!

so noch eine Stunde dann geht es los

ok, dann dir und allen anderen auch viel Glück bei den Prüfungen :wink:

Daumen sind gedrückt…!

Unsere Azubis schreiben heute auch Prüfung…!

HM…meine war vor 10 Jahren…man, wie die Zeit vergeht…:!

geschafft
:sieg: aber der erste Teil war der Horror der Rest war in Ordnung, bestanden habe ich auf jeden Fall, stellt euch vor wir durften sogar nebeneinander sitzen, krass wa

und mein gutes Gefühl hat sich bestätigt, als die Ergebnisse kamen… 91% insgesamt
:trampolin: Jetzt in 3 Wochen noch die mündliche Prüfung und dann bin ich endlich feddisch :slight_smile:

olé höt sich ja sehr geil an. glückwunsch mal an dieser stelle. mündlich ist ja auch mehr n scherz so bissle präsentation und go :slight_smile:

wie siehts jobtechnisch aus?

schankedön :grins:
Jepp, denk ich auch. Die anderen Azubis bei uns hatten da auch meist so um die 94-97%… denk mal, das wird zu schaffen sein (damit ich insgesamt auf meine 1 komm :grins: )

Jobtechnisch… bin in der JAV und hab laut Gesetz n Recht auf ne unbefristete Anstellung bei uns inkl. insgesamt 3 Jahre Kündigungsschutz. Ich denk/hoff mal, dass das klappt. Wenn net, hat mein Projektleiter mir ne externe Anstellung angeboten… da würd ich dann zwar mehr verdienen aber hab auch kein Arbeitsvertrag über x Jahre, odern kann jeden Monat gekündigt werden.

also Morgen ist es dann so weit, 9:30 Uhr mdl. Prüfung die letzte Hürde vor meinem Kaufmann, ich hoffe es geht alles gut

na dann mal viel Glück :wink:

wie läuft die mündliche bei dir? HAst du da auch ne Präsentation mit anschließendem Fachgespräch?

nein, bei mir ist es leider noch konventionell, so ähnlich wie beim Abi, du ziehst zwei Aufgaben, eine kannste dir aussuchen, dann bekommste 15min Vorbereitungszeit und dann gehts los mit labern, wenn du fertig bist stellen die dir dann halt Fragen und wenn de Glück hast bzw. alles weißt, haste bestanden

Ich bekomme morgen Bescheid ob ich bestanden habe.
Warte seit 3 Wochen aufs Ergebniss… ist echter Horror die Zeit zwischen Hoffen und Bangen… und morgen hats endlich ein ende … egal wies aussieht … ich bin froh das diese Ungewissheit endlich vorbei ist. Evtl noch ne Mündliche Nachprüfung und dann ists vorbei

Moin moin

wie 3 wochen wartezeit??

wir mussten gottseit dank „nur“ 2 wochen warten.
wobei ich an dem abend wo die kontrolliert wurden, schon mein ergebnis aus 2. hand erfahren habe :slight_smile:

Wir wissen noch rein garnichts … aus den Lehrern is nix rauszubekommen :-(.
Naja morgen erfahre ich es