Danke, Memphiz. Der Preis ist ja ok. Ich hatte mal beim Audi-Partner angefragt, er nannte mir einen Preis um die 300€, allerdings mit Leder. Jetzt habe ich bei Ebay eine für 99€ bekommen und brauche nur noch die Schrauben.
Gruß Toddy
Dieser Beitrag wurde von A3Toddy am 09.01.2004 bearbeitet
das sind ja Hammerpreise, wenn man bedenkt, das die MAL ab Werk glaub ich 120€ kostet!
Ich lasse meine am Freitag einbauen, mal schauen was ich zahlen muß. Die bestellten Kleinteile belaufen sich glaub ich auf ca. 21€. + 99€ für die MAL + Einbau. Da komm ich glaub ich vergleichsweise günstig weg.
99€ ??? Die ist doch auch geklaut, so wie die Spiegel von ??? (ich glaube Krally wars) Wo kommt den das alles her, so günstig? Ist doch bestimmt Hehlerware! Letztenendes scheissen wir uns doch alle selber an!
Meine Meinung,
N8!
P.S. Wo kommt die den her? Hatte jemand kein Bock mehr auf seine MAL?
Dieser Beitrag wurde von A3-KA am 07.01.2004 bearbeitet
und, brauchst du die MAL oft ? Ich hab sie ab Werk drinn und es ist das einzige Teil, bei dem ich mir überlegen würde, ob ich es vielleicht doch nicht bestelle. Mich behindert es im Stadtverkehr beim Schalten, daher ist sie meist aufgeklappt. Bei längeren Autobahnfahrten und als Stauraum ist sie noch ok.
Also hab auch immer gedacht nicht sportlich usw. Aber bei jeden Leihwagen war sie dabei ne schöne Sache hab ich mir gedacht. Und hab sie damals bei meinen 8L auch nachgerüstet.
Und beim 8P war das ganze dann selbstverständlich das eine drin sein musste.
kann mir mal jemand den link der anleitung auf motor-talk geben? ich check im moment nämlich noch nicht,wie das mit der schraube laufen soll und auf gut glück ein loch reinschneiden um das dann zu sehen,mag ich auch nicht
Mein heutiger Einbautermin mußte leider abgesagt werden, da Audi Produktionsschwierigkeiten mit den Anbauteilen hat…Vielleich klappt`s ja nächste Woche.
So, heute wurde endlich meine MAL eingebaut. Habe für den Einbau inkl. Kleinteile knapp 50 Euro bezahlt. Haben gute Arbeit geleistet, aber hat lt. Kundendienst über 4 Stunden gedauert! Dazu haben sie noch kostenlos Flüssigleitsstände überprüft/aufgefüllt. Bin sehr zufrieden.
Tja, die hatten das auch noch nie vorher gemacht. Vielleicht haben sie ja einen Lehrling drangelassen.
:grins: Aber wenn ich mir Deine Fotos so ansehe, frage ich mich auch, was daran 4 Stunden dauert. Sieht doch gar nicht soooo kompliziert aus… Naja, soll mir egal sein, hauptsache es ist ordentlich gemacht und der Preis stimmt.
habe mir heute die Original Mittelarmlehne von Audi gekauft. Insgesamt 201,40 Euro. Mit den guten Tipps und den Fotos war der Einbau kein Problem! War super einfach (1 Stunde) und es sieht richtig gut aus. Audi wollte für den Einbau 158 Euro haben g. Danke noch mal an alle für die Tipps.
Das ist jetzt mal wieder Ironie: Hatte auch bei meinem Händler nachgefragt, der meinte was von um 300 € + Einbau. Da hab’ ich mir gerade heute über eBay so ein Set von Original-Teilen mit bebilderter Einbaueinleitung für 222 € inkl. Versand geordert. Dachte, die Zubehörpreise werden zentral von Audi festgelegt?
Normalerweise werden die Preise schon von Audi festgelegt, vielleicht hatte er dir einfach nur die falschen Teile rausgesucht. Kann dir oder anderen auch gerne die Nummern noch mal geben:
8P0 864 207 B 6PS = Armlehne Unterteil = 140 Euro + MwST
8P0 864 245 B 8E1 = Armlehne Oberteil (Stoff schwarz)= 32,65 Euro + MwST
N 090 316 4 = M8 Schraube = 0,75 Euro + MwST
dazu braucht man noch die passende Mutter
Werkzeug:
1x 13 Maulschlüssel besser Ringschlüssel
1x gutes Messer
1x beliebigen Bohrer
1x Seitenschneider
das und ca 1 Stunde war alles was ich gebraucht hat habe .
Jetzt ist’s ja eh zu spät - naja, wenn man eine Premium-Kompaktschüssel durch die Gegend lenkt, darf man sich über die paar Euro jetzt auch nimmer aufregen