Anlassen und beim betätigen des Wischerhebels im 10 sek Turnus, ansonsten fuktioniert er nicht.
Hat jemand Erfahrung, ob es der Motor ist oder der Hebel (Schalter).
Ich finde es nur sehr seltsam, das er beim Anlassen zuckt, obwohl der Wischerhebel nicht „aktiviert“ ist.
Würde mal behaupten, Du hast irgendwo einen Kurzschluß. Überprufe mal alle Sicherungen, zumindest die vom Wischer.
Wenn das nichts bringt, würde ich die Verkleidung der Heckklappe entfernen und mit 12 Volt direkt an den Motor gehen um zu sehen ob er funktioniert.
Wenn ja dann ist die Leitung defekt, wahrscheinlich durchgescheuert. Vermutung defekt der Leitungs im Heckklappendurchgang.?
habe ein ähnliches problem. bei mir zuckt er aber nur beim 1. und 2. wischen nach anschalten, dannach funzt es wieder wie gewohnt. hab mich deswegen auch noch nicht drum gekümmert.
bei mir zuckt er auch beim 1. und 2. wischen.
hat der schon von anfang an gemacht. meiner ist bj. 10/99. war deswegen nie in der werkstatt. leider, hätte audi eigentlich was zahlen können, wenn die schon so einen billigen mist einbauen.
Mein Heckwischer zuckt auch 1-2mal nach anschalten. Erstmals aufgetreten bei km Stand 125000.
Mein Problem ist, das er halt nur noch zuckt und garnicht mehr wischt.
Er zuckt immer um ein kleines Stück weiter.
Sieht dann echt bescheiden aus, wenn der Wischer dann quer auf der Heckscheibe steht.
Inzwischen zuckt er zumindest nicht mehr beim Anlassen.
@RedA3: Das mit der Sicherung habe ich geprüft. Die ist OK. Motor und Leitungswege muss ich noch prüfen.
Danke erstmal.
Bei mir war es auch so, hat nur noch beim Einschalten gezuckt sonst nichts mehr. Hab dann letzte Woche den Motor gewechselt, danach war wieder alles ok.
Der Motor kostet neu so um die 75,-EUR, ich hab ihn gebraucht für 25 gekauft.