Hi Leute,
mein Vater hat mir seinen A3 8L BJ. 99 jetzt geschenkt da ich zum Bund muss und das weit weg ist von daheim etc.
Ich kenne die Karre ja mittlerweile sehr gut und merke sofort wenn mit ihr etwas nicht stimmt.
Habe da folgende Probleme: FSI zeigt immer an, dass meine fahrertür offen ist obwohl sie wirklich zu ist. habe hier schon eine loesung im forum für gefunden die mich nicht grade begeistert…
Dann habe ich nun das Problem dass dauerhaft die Airbagleuchte am rot rumleuchten ist.
Gut ich könnte den Wagen abgeben bei Audi aber ich brauche den Wagen täglich daher unmöglich ihn wegzugeben. Kennt ihr da evtl. ein paar GrÜnde für? Kam Uhrplötzlich vom einem auf den anderen tag.
ich habe das Kasettenradio ausgebaut und mir ein neues eingebaut. Müsste mir dafür noch so einen ISO adapter holen und musste ihn dann noch umpolen wegen strom etc. Hat wunderbar geklappt. Doch leider gehen nur die 4 boxen vorne.
Erst dachte ich hinten gibt es keine mehr bis ich hinten links im kofferraum einen subwoofer gefunden habe. Sprich Subwoofer und hinteren boxen funktionieren seit dem umbau nicht mehr. Woran kann das genau liegen? ich habe leider nicht viel ahnung von den elektrik sachen
Das sollte es erstmal gewesen sein.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Eventuell wohnt ja jemand in Hamburg und ist bereit mir mal persönlich mit der Audio Anlage zu helfen.
hast du auch den aktiv-adapter besorgt? - würde ich jetzt im moment sagen.
zum thema nachschauen, kann ich dir mal @mozart empfehlen, der wohnt nähe hamburg und mach öfters mal nen schraubertag, kennt sich mittlerweile sehr gut mit dem a3 aus schleim
Ich wohne aber rund 200 km südlich von Hamburg. Daher weiss ich nicht, wie sinnvoll es ist, den Weg auf sich zu nehmen…aber ich bin immer gerne bereit zu helfen.
In Hamburg wohnt auch User @timowen , der auch viel Ahnung mit der Elektrik hat.
Das Problem mit der Tür ist eine Krankheit…da muss das Schloß ausgetauscht werden, da der Sensor für die Türkontrolle defekt ist. Leider gibt es das Teil nicht einzeln sondern nur im Pack mit dem gesamten Schloß.
ich hatte das mit der airbag leuchte auch mal. ursache war ganz easy. lass dir mal den fehlerspeicher bei audi auslesen - i.d.r. kostenlos. bei mir hat der beifahrerseitenairbag den fehler ausgelöst - fehlerursache war das ein kabel unterm sitzt abgerißen war. hat mich 10 euro in die cafekasse gekostet und gut wars. schau einfach mal unterm sitz ob da ein kabel rumhängt.
Hi.
Ohh danke fuer dıe schnellen Antworten.
Ja koennte evtl. wırklıch seın das ich keinen Aktıv Iso Kable genommen habe.
Da ich ja grade im Urşaub bin kann ich das ding jetzt nicht begutachten.
Wegen der Airbagleuchte. Ja das war ein paar Monate nach dem Einbau des Radios aber es kam ganz ploetzlıch. Evtl. wirklıch eın kabel noch rausgezogen unter dem sıtz?
@timowen: Wo wohnst den du genau dann kann man ja evtl. mal sich verabreden.
Ich hatte die Aribagleuchte auch mal an, da wars direkt das Steuergerät…sowas ist dann ganz bitter!
Mit der Tür, wird der Kontakt sein… Und beim Radio fehlt dir einfach nur der aktivadapter…
Grüsse