Leuchtweitenregulierung defekt

Hallo,
Ich hatte vor paar Wochen ein Wildunfall. Meine rechte Scheinwerfer ist deswegen kaputt gegangen. Danach habe ich eine Andere Scheinwerfer gekauft auf eBay, angeblich war die auf eine RS3 8p (Baujahr von Scheinwerfer: 2022)

Als ich es montiert habe hat es normal funktioniert aber es zeigte Leuchtweitenregulierung defekt beide Rechte und Linke keine bewegt sich.

Als die Rechte Seite nicht funktioniert hat die Linke Regulierung normal funktioniert und jetzt sind die beide Regelungen defekt.
Die Fragen:
Sind die Synchronisiert?
Muss ich der Regelungsmotor tauschen?

FG
Gugsi

Was steht den im Speicher. ?

Habe es noch nicht ausgelesen

Ist es denn ein passender Scheinwerfer? Ich denke es geht um Xenonscheinwerfer. Hat die Linsenverkleidung auf beiden die selbe Farbe? Also schwarz oder silber?

Schwarz=normal BiXenon
Silber= zusätzlich mit dynamischem Kurvenlicht.

Teilenummer ist praktisch egal, es gibt nur die beiden Unterschiede in der Praxis.

Gruß
Benni

Ich schicke gleich Bildern.

Das ist die neue
Und ich schicke die alte auch gleich

Das entscheidende sieht man nicht auf deinen Bildern.
So wie es aussieht hat der Beifahrerseite eine silberne Einfassung der Linse. Das passt auch zur Teilenummer wenn man googelt - dynamisches Kurvenlicht.
Bei der Fahrerseite sieht es nach Teilenummer so aus wie wenn das kein dynamisches Kurvenlicht ist.
Das kannst natürlich nicht mischen und ohne Umbau kannst auch nicht auf das andere umstellen.
Ich denke mal du hast den falschen Scheinwerfer gekauft.

Schau dir doch einfach die Einfassung der Linse an. Bei deinen originalen ist das vermutlich schwarz, dein gekaufter silber.

Gruß
Benni

2 „Gefällt mir“

Dankeschön Benni,
Ich glaube, dass eine kein Kurvenlicht hat und andere schon. Was kann ich da machen ?
Kann ich es nachrüsten oder von alte Scheinwerfer ausbauen und in neue rein?

Am schnellsten und günstigsten ist es den Kurvenlicht Scheinwerfer wieder zu verkaufen und einen ohne zu kaufen. Da wirst auch Geld dabei raus bekommen.

Hier ein Thema zum Umbau:
https://a3-freunde.de/t/scheinwerfer-8p-facelift-projekt-kurvenlicht-mi-bi-xenon

Gruß
Benni

1 „Gefällt mir“