Lenkung

Ich habe schonwieder eine frage! :O(

wenn ich mein lenkrad schnell hin und her bewege dann knackt da irgendwas man spürt es sogar einwenig…und auch während der fahrt ist es zu beklagen, wenn ich schnell die richtung wechseln möchte!

Was kann das sein? Ist das schwerwiegend?

DANKE
RAPHAEL

Hallo,
kommt das Knacken direkt oben vom Lenkrad?
Wenn ja, dann schraub das Lenkrad mal wieder ordentlich fest an!
Dazu musst du aber die Airbag-Einheit entnehmen. Also besser in der Werkstatt machen lassen.
Ich hatte dieses Problem nämlich auch, nachdem ich mein Lenkrad mal abmontiert hatte. Hab dann einfach das Lenkrad nochmals brutal festgezogen und weg war das Knacken.

Gruß
Tom[center]Mein A3[/center]

Hi,

bei meinem A3 hatte die Höhen/Längenverstellung der Lenksäule Spiel und wurde auf Kulanz getauscht.
Kannst Du leicht checken indem Du Dich neben das Auto kniest, Kopf in den Fußraum und dabei die Lenkachse+Gelenk unten bei den Pedalen beobachten.
Bei mir konnte man das Lenkrad ca. 5mm hin- und herbewegen ohne daß sich da was bewegte, fahren mit 210km/h war echt anstrengend und muss ausgesehen haben als wär ich besoffen (wegen Schlangenlinien).

Viel Erfolg, Rainer[center]TDI Page mit Link zum TDI Forum[/center]

wie teuer ist denn das "festziehen des Lenkrades" ungefähr, so über den Daumen?
gruß
raphael

Gruß,

das kannst du auch selbst festziehen.
Schau doch mal bei www.gute-fahrt.de in die Bauanleitung dort unter GRA für A3. dort ist mit Bildern erklärt, wie der Airbag abzunehmen ist und dann liegt ja die Mutter schon direkt vor dir.
Arbeitszeit vielleicht 15Min. (Werkstattstundenlohn: 100DM /h).

Tschüss Marco