Lenkung schwammig

Hallo Leute,

hab seit Februar 2001 einen A3 TDI 130PS Pumpe Düse und bin mit dem Auto bis auf die Lenkung sehr zufrieden. Mir kommt die Lenkung indirekt und ziemlich schwammig vor. Außerdem hab ich das Gefühl daß das Auto die Neigung hat ´bei Spurrillen mehr nach links zu ziehen als nach rechts, d.h. wenn ich fahre muss wesentlich öfter das lenkred nach rechts korrigieren als nach links.
Ich habe jetzt 225/45-17 Bereifung, habe aber die Erfahrungen schon mit der Standardbereifung (15") gemacht.
Mich würde nun interessieren, ob Ihr eventl. auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Weiss jemand von euch, ob man an der Lenkung irgendwas einstellen kann, um die Lenkeigenschaften zu ändern ?

Gruß aus dem Schwabenländle

Alex

Moin!

Ich habe den 110 PS Diesel seit Nov., also auch schon das 2001er Model. Ich habe auch das Gfühl, dass der Wagen nicht spurtreu ist und nach links abdreht. Mein Audi Händler hat schon die Reifen in allen varianten hinten/vorne/links/rechts getauscht ohne Erfolg. Bei mir ist es aber nicht so x-trem, dass ich nicht sagen kann, dass es sich schwammig oder indirekt anfühlt. man merkt es vor allem beim anfahren.

Gruß Flix