Lautsprecher???

Wer kann mir für die Türen vorne+hinten lautsprecher empfehlen???

Danke im Voraus :-?

z.B. Für vorn:

Emphaser ECP25XT oder

Focal 136 K

mußt du sowieso alles probehören :slight_smile:

craven

Die ECP25XT passen NICHT! Habs grad versucht. Jetzt muss ich sie umtauschen nur gegen was?!?

Quote:

On 2002-04-17 20:43, Alke wrote:

Wer kann mir für die Türen vorne+hinten lautsprecher empfehlen???

Danke im Voraus :-?

Das Canton 2.13 ist Preis- / Leistungstechnisch auch zu empfehlen! Hinten würde ich gar nichts einbauen, da ein schönes Frontstaging durch nichts zu ersetzen ist!

Hi!

Nur mal so ein Tipp wenn jemand Lautsprecher für sein Auto sucht!

Einfach mal ein Car-Hifi Heft kaufen, in die Testergebnisse schauen und dann den für Ihn besten Lautsprecher in seiner Preisklasse aussuchen!

Dan am besten zu einem guten Händler fahren und die aussgewählten Lautsprecher probehören!

So kann nicht schief gehen und Ihr werden noch gut beraten!

Auf die Fragen welcher Lautsprecher der Beste ist, bekommt man hier unzählig viele verschiedene Antworten!!

MfG

das Rainbow System für vo ist extra für den A3 abgestimmt(Genau Bezeichung habe ich leider nicht) das soll auch sehr gut sein

Hmm bin nicht so überzeugt von Raibow. Weiss jemand ob die Hertz HSK130 passen? Sonstige Empfehlungen? CYA, Greg.

Also gut ich antworte mir selber: Nein es passt nicht! Gerade ausprobiert. Kennt jemand das neue ESK130 von Hertz?

Kann das Rodek 134RP empfehlen. Für hinten würd ich mir eher vernünftige 3Wege in die Ablage machen, anstatt 16 Koax in die original Plätze.

Mfg Frank

…und dann mit dem Rücken zu Bühne stehen?! Den richtigen Musikgenus hast Du nur wenn die Musik von vorne kommt!

Quote:

On 2003-04-15 09:34, aNKe wrote:

…und dann mit dem Rücken zu Bühne stehen?! Den richtigen Musikgenus hast Du nur wenn die Musik von vorne kommt!

[Klugscheißmodus ein]

Für sowas gibt's ja das Frontsystem. Hab ja nicht gesagt, dass 3Wege in der Ablage das Frontsystem ersetzen sollen, sondern die 16er Koax in den hinteren Einbauplätzen.

[Klugscheißmodus aus]

[Verstehmodus ein]

Achso :-))

[Verstehmodus aus]

Ich versuche mein System jetzt so auszubauen das ich ganz vom Rearfill wegkomme! Mal sehen wie es sich anhören wird!

Vorne das Focal 165V + 1 Rainbow TMT und hinten den Sub in der Mulde! Bin mal gespannt!

Gute Entscheidung! Also Rearfill macht eigentlich nur in Kombis und anderen grossen Autos Sinn aber sonsts machts eigentlich nur das Frontstaging kaputt. Ausser es ist WIRKLICH leise eingefädelt - aber wer macht das wenn er ein einige Hundert Juro teures System hinten drinne hat.

@anke: Lieg ich richtig in der Annahme dass Du Doorboards hast oder wie hast Dein Focal 165V System aufgenommen?

ja hab ich :-)) Und ich überlege gerade was ich für neue mache um den Kickern Platz zu gewähren :slight_smile:

Also wenn Du Dir zufällig neue Doorboards kaufen / bauen willst wär ich an den alten sehr interessiert!

CYA, Don Gregore.

hmmm leider brauch ich die alten ja noch fürs Focal…

Ich meld mich aber :-))

Hast vll Bilder dann bau ich mir selber welche… War es denn schwer? Material GFK oder MDF? Wie sind die bezogen?

Meine Camera ist leider kapott , aber war eigentlich recht simpel! Grundplatte aus 16mm MDF, dann einen 16mm MDF Ring (zur Woofer Aufnahme) mit Lochband in gute Hörposition gebracht, alles mit Akustikvlies überzogen und mit Epoxydharz 5 mal bepinselt; dann geschliffen und mit Kunstleder bezogen! Die Idee hab ich mir hier „geklaut“ :-))

Hmm hast die Originalverkleidung weggedremelt oder wie?

Hallo A3-Freunde,

kann mir jemand sagen, ob beim 8L 5trg, Bj. 01 Lautsprecherkabel für die hinteren Türen verlegt sind?

Dank für Eure Antwort!

Martin

[quote]
Hi!

Nur mal so ein Tipp wenn jemand Lautsprecher für sein Auto sucht!

Einfach mal ein Car-Hifi Heft kaufen, in die Testergebnisse schauen und dann den für Ihn besten Lautsprecher in seiner Preisklasse aussuchen!

Dan am besten zu einem guten Händler fahren und die aussgewählten Lautsprecher probehören!

So kann nicht schief gehen und Ihr werden noch gut beraten!

Auf die Fragen welcher Lautsprecher der Beste ist, bekommt man hier unzählig viele verschiedene Antworten!!

MfG

[/quote]