Lachgaseinsritzung- NOS

hi

habe mal ne frage,
wer von euch kennt sich mit lachgaseinspritzung aus???

in der letzten vw-scene war ne NOS-einspritzung drin,
die war in nem passat eingebaut,
hat dem wagen ca 30ps extra gebracht!

außerdem hat das ganze bei THE FAST AND THE FURIOUS
sehr sehr überzeugend ausgesehen!

:-))

an solche werte glaube ich dann nicht,
aber die 30ps hören sich interessant an!

wer kann mir dazu was sagen???

geht das auch beim TDI???

habe nen 110ps tdi, aufgechipt auf 148ps!!!

mfg karsten

Ich habe einen Kollegen, der günstig an einen älteren Mitsubishi Eclipse rangekommen ist. Der ist jetzt sein Versuchsfahrzeug in das er eine NOS-Anlage einbauen will.
Der Wagen hat werksseitig 150 PS. Zur Zeit tüftelt er noch an der richtigen Einspritzung. Gestern hat er mir ein paar Infos dazu gegeben: die NOS-Einspritzung erfolgt erst ab 4500 U/min., quasi als letzter Kick wenn der normale Motor leistungsmäßig schon fast am Ende ist. Dazu benötigt er andere Zündkerzen mit höherem Wärmewert, die andererseits aber nicht zu heiß werden dürfen, um nicht die Kolben zu beschädigen. Fest steht aber schon jetzt, daß der Motor durch die Mehrleistung (bis zu 60%) stark gefordert wird, nur ist es ihm relativ egal wenn ihm das Ding um die Ohren fliegt, weil der Wagen dann auf den Schrott wandert. Aber der Spaß soll es dann wert sein - sofern man das Geld hat.
Ich würde mir an Deiner Stelle genau überlegen, ob Dir Dein Wagen diese Strapaze wert ist. Im Film "The Fast & The Furious" siehst Du auch wie die Wagen fast vor Hitze auseinanderfliegen bzw. sich die Karosserie unter der Leistung verwindet.

Gruß
Frank

:frowning:

schade
schade

auch die nachricht,
das das lachgas erst so spät dazu gegeben wird!

da ist meiner schon am roten bereich!

karsten

Hehe, der Eclipse hat AFAIK sein größtes Drehmoment erst bei 5500 1/min während die Nenndrehzahl bei 6750 1/min liegt.

Ist halt eine 2-Liter-16V-Drehorgel mit 150 PS - für sein Alter auf jeden Fall ein schönes Auto!

Grüße!