Kombiinstrumet, Risse in der Scheibe

Bei meinem A3 (Bj. 09/2015) funktioniert das Kombiinstrument einwandfrei, es haben sich allerdings Risse in der Scheibe gebildet, außerdem sind Teile der Umrandung herausgebrochen. Der Freundliche meinte, es sei ja lediglich ein optisches Problem, der Austausch kostet bei Audi über 1000 €. Hat jemand auch so ein Problem?

Man kann Kombiinstrumente relativ günstig im Internet kaufen. Allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der es einbauen kann, da die Wegfahrsperre da dranhängt und die nur von Audi neu programmiert werden darf. Kennt jemand einen Händler, der das trotzdem kann?

Tausch halt nur das Gehäuse und fertig

Besten Dank für den Tipp, das ist eine gute Idee. Muss ich dafür die Batterie abklemmen oder kann ich einfach die Stecker vom Kombiinstrument abziehen?

Zündung aus lassen dann kannste es einfach abklemmen

Ok, besten Dank!!!