hi all
irgendwie funzt meine Kofferraumbeleuchtung nicht .Deckel auf dann sollte doch alles brennen. Die Birnen sind okay. Ist da irgendwo ein Schalter???
Wisst Ihr was ??
cu
Matze
hi all
irgendwie funzt meine Kofferraumbeleuchtung nicht .Deckel auf dann sollte doch alles brennen. Die Birnen sind okay. Ist da irgendwo ein Schalter???
Wisst Ihr was ??
cu
Matze
Schonmal die Sicherungen gecheckt? Irgendwo muss da auch ein Schalter sein, der überwacht, wann die Klappe auf und wann zu ist.
Hallo,
der Schalter sitzt, wie bei den Türen auch, im Schloßmechanismus als Microschalter integriert.
Das heißt : Wenn der defekt sein sollte - Ganzes Schloß austauschen
Meß doch mal mit ner Prüflampe, ob Strom ankommt bei den Kabeln.
Gruß Lutz
LOL - klingt nach mafia-methoden
Sicherungen sind iO.
Aber Saft kommt nicht an. Verdammt.:boese:
Dann muß ich wohl mal hin zum freundlichen, isat garantie drauf.
Cu
Matze
Ich habe das Problem, dass meine Beleuchtung nur nach einigen sekunden, manchmal dauerts auch bis zu 1 min an geht!
Kann mir einer helfen was das wohl sein kann?
Ich denke, es ist der besagte Mikroschalter. Er wird klemmen und sich erst nach kurzer Zeit "lösen". Probier mal, den Schlossmechanismuss von Hand am Schloss zu schließen (Hebel im Schloss hochdrücken) und dann die Verriegelung wieder durch den Kofferraumtaster lösen (Achtung, wenn der Hebel zu ist, Kofferraum nicht schließen!!!). Geht dann das Licht an?
Danke für den Tip ich werds mal ausprobieren…was kostet denn der schalter inkl. schloß?
Muss ich dann einen extra schloß haben wo nur mein schlüssel reinpasst oder was ist das für ein teil?
Der Schalter sitzt im Innenschloss, also das hat nichts mit dem Schlüssel zu tun. Das komplette Innenschloss kostet ca. 30€. Bei älteren Bj. kann man den Schalter noch einzeln tauschen, aber bei dir denke ich nicht. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. Musste selber erst vor kurzem das Schloss tauschen.
da ich mal mein Scheibenwischer motor hinten ausgetauscht bzw entfernt habe weiss ich noch wie ich dahin komme, aber das schloß muss ich mal sehen was ich da so machen muss!
meiner ist Bj. 12/99 und denke ich muss mir nen neues schloß kaufen!
hab glaub das gleiche problem…
hat jemand ne teilenummer für das schloß am facelift?
und am besten noch nen preis dazu?
hab mir heute den schalter mit innenschloß bestellt, ~30 EUR,
hoffe dann funzt es wieder, will mir nämlich weiße kofferraum led´s bestellen!
…teilenummer weiss ich leider nicht!
es kann auch sein das ihr an der platine was abgeschossen habt hatte auch das problem hab die platine nachgelötet und alles ging wieder
habe das gleiche Problem.
Hier die Teilenr:
8L0-827-505M
wie schon erwähnt, ca 30€ rum.
weis nicht ob ich das posten darf, aber ich bin vorhin auf diese Seite aufmerksam geworden.
www.vagcat.com super um Teile zu suchen.
ich mein des war die vom steuergerät? also des das im kofferraum auf der linken seite ist!
mess da mal nach weil ich hatte nach der platine keinen strom aber vor der platine schon! auf dem sttuergerät hänge auch die e-fensterheber innenraumbeleuchtung … mit drauf
Meinst du etwa die ZV-Pumpe?
Denn meine innenraumleuchte hinten flackert ab und zu und meine fensterscheibe hat sich mal selbstständig gemacht, indem sie einfach von alleine runter gegangen ist als der wagen stand und aus war!
gruss
habe mir erstmal nen neues schloß bestellt, ist der aufwand es aus zu taschen kompliziert?
also ich sehe da zwar nur 2 schrauben, aber da hängt ja einiges dran an dem Heckklappenschloß?!
Hi,
meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert auch nicht. Wisst ihr an welcher Sicherung die mit angeschlossen ist? Die normale Innenraumbeleuchtung funktioniert. Es kommt an den Kofferraumleuchten kein Strom an.
Gibts da Tipps?
Gruß