Meine Klimatronic war auch schon hinüber. Das Auto war 3 Jahre und 2 Monate alt. Die Rechnung betrug knapp über 1600 DM (Kommpressor, Trockner usw. gewechselt). Von den 1600 DM mußte ich ca. 350 DM bezahlen der Rest ging auf Kulaz.
Mensch Rainer,
warum denn so heftig? Vielleicht wollte er nur Argumente sammeln für das Werkstattgespräch. Wer sich auf Verhandlungen vorbereitet, hat doch wohl einen entschieden besseren Standpunkt.
cu
Michael
Ich habe etwas überreagiert weil ich eben total anders vorgegangen wäre und ich befürchte daß hb88 in seinem Leben ziemlich viel Geld verschenkt.
Bei dem Gedanken was ich alles für Streß hatte und wies abgelaufen wär wenn… da brodelts bei mir heute noch.
Bei mir wärs eben so abgelaufen:
-> Klima tilt, Auto sehr teuer und sollte qualitativ hochwertig sein
-> Zu Werkstatt gehen: Fehler wegmachen ! Das ist ein Audi und kein Schrott.
Prinzipiell sollte jeder so schlau sein vor Ablauf der Kulanzfrist, also im wesentlichen 3 Jahre bzw. 100.000km alle Kleinigkeiten ersetzen oder reparieren zu lassen da man da mit gar keinem oder kleinem Eigenanteil wegkommt.
Deshalb lasse ich den Service bei Audi auch nur bis genau 3 Jahren machen.
Wenn ich mir die Positionen im Serviceheft ansehe und lese da Spritzwasser prüfen, Lampe, Hupe etc. und bekomme dann eine Rechnung von mehreren hundert DM, muß 50DM für Taxi abdrücken und brauche 2 Stunden um abends mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mein Auto abzuholen weil innerhalb der nächsten 4 Wochen leider kein Ersatzwagen verfügbar ist, dann komme ich mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor.
Es wurde net mal versucht einen Leihwagen einer anderen Autovermietung zu bekommen.
Dann ist schon 2x vorgekommen daß eben nicht alles geprüft aber berechnet wurde.
Ich sehe daher die teueren Kundendienste in der Werkstatt eher als eine Art ‚Versicherung‘ für mögliche Kulanzfälle an.
Schliesslich spart Audi in Prospekten und Internet auch nicht mit Werbung für Mobilitätsgarantie etc.
Jeder sollte sich mal die Zeit nehmen und genau studieren mit was da geworben wird, ich verspreche einigen Leuten werden da die Augen übergehen, mir gings nämlich so ! Und was man verspricht hat man auch zu halten.
Das scheint bis zu einigen Audi Werkstätten noch nicht vorgedrungen zu sein, wurde aber (LOB) durch Intervention des Audi Servicecenters zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.
Also nix für ungut hb88 (Name hab ich leider keinen gefunden).
Du hast ja wirklich Pech mit Deiner Werkstatt
Mit meiner (Mahag Starnberg) bin ich sehr zufrieden. Termine werden eingehalten, Leihwagen wird kostenlos zur Verfügung gestellt (war beim Kauf so vereinbart). Inspektionsrechnung habe ich bisher noch keine gehabt.
cu
Michael