Kabelbaum- & Steckerspezialist gesucht - Alternative zu KuFaTec

Hallo @Fear411 ,

sag mal, kennst du zufällig die Audi-Teilenummern der Steckergehäuse und der Pins für die Stecker am Bordnetzsteuergerät?

Danke und Grüße,
Mic.

Kann ich dir raussuchen. Mach ich wenn ich dazu komm noch heute Abend.

1K0 972 929 A (11 polig, braun)
1K0 972 929 (11 polig, schwarz)
1K0 972 925 A (12 polig, braun)
1K0 972 925 (12 polig, schwarz)
1K0 972 117 A (2 polig, braun)
1K0 972 643 (10 polig, schwarz)
1K0 972 926 (12 polig, schwarz)
1K0 972 641 (6 polig, schwarz)
1K0 972 961 (16 polig, schwarz)
1K0 972 924 (8 polig, schwarz)

Kannst auch beim tgs-shop unter "Gehäusefunktion im KFZ" nach "Bordnetzsteuergerät" suchen und dann stehen die auch. Da stehen auch die Kontakte.

Hallo,

ich habe für den 11-poligen Stecker die Nummern 1K0 972 728 B und 1K0 972 728 E gefunden. Die Suche bei TGS funktioniert bei mir irgendwie nicht. Er zeigt mir als Ergebnis immer nur Entriegelungswerkzeuge an. Die Spalte für Stecker bleibt leer (siehe ScreenShot im Anhang).

Grüße,
Mic.

die stecker sind richtig. der schwarze stecker am kabelbaum passt. der braune hingegen hat eine nase etwas breiter. die kann man aber wegfeilen dann passt diese auch. oder man pint die kabel aus dem braunen aus und pinnt sie in einen neien schwarzen stecker ein dann geht das auch. hab auch ewig gesucht

Nur aus Interesse: Wieso braucht man für das Bordnetzsteuergerät also dessen Stecker die Gegenstecker? Um etwas anzuschließen oder zwischenzuschalten, klar.
Aber was hast du vor? Wäre doch viel Einfacher die Leitungen einfach abzugreifen…

Plug and play lösung um die nsw statt das abblendlicht bei ch/lh zu nutzen. Bau ich mir auch grad

Das gibt es doch alles schon und schon zig-fach erfolgreich eingebaut.
Funktioniert bei 8P bis etwa Mitte 2009, bis neue Zentralelektrik kam.
Viel Erfolg.

Bitte Profil ausfüllen.

ich weis, die kenn ich auch. mir gehts aber um eine lösung die ich wirklich nur dazwischen stecken kann und die gibts so meines wissens nicht. im motortalk war es mal kurz im gespräch derjenige hat das dann aber aus privaten gründen auf eis gelegt.