Innenraumreinigung mit Tornador?

Hallo, hat hier schon mal einer mit einem Kompressor und dem Tornador Innenräume gesäubert? Es soll "wunder wirken"

http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav....rtikelid=675947

Bin mal gespannt auf eure Anworten, eine Vorführung an Stofffußmatten fand ich sehr beeindruckend.

Arbeitet allerdings ohne Druckbegrenzer mit 5-10 Bar, ob das nicht Risse in Türverkleidungen oder Sitzen geben kann?

Habe meine Hand davorgehalten und dann wieder GANZ schnell weg. Das Ding hat im wahrsten Sinne ordentlich Dampf.

Hier mal noch eine genauere Beschreibung des Gerätes:

Die TORNADOR-GUN ist eine druckluftbetriebene Saugbecher-Pistole, die sowohl Luft als auch Reinigungsflüssigkeiten sehr fein zerstäubt und unter hohem Druck verwirbelt. Im Auslasstrichter befindet sich ein dünner Druckluftschlauch, der im Betrieb spiralförmig rotiert. Das austretende Luftgemisch wird so in Drehungen versetzt und es entsteht – ähnlich wie beim geothermischen Tornado – eine Art Rotationsfräse. Die sich daraus ergebende Wirkung sorgt für unseren „Tornado-Effekt“, der mit extrem großer Kraft Schmutzpartikel aus der Oberfläche herauslöst.

Die Einsatzgebiete:

Die TORNADOR-GUN ist ideal für alle schwer zugänglichen Bereiche:
• Lüftungsschächte, Armaturenbretter
• zwischen den Sitzen, Sitzschienen
• Embleme, Nummernschilder (n. Fahrzeugwäsche)
• Tankeinfüllstutzen, Spalten, Ritzen
• Schaltmanschette, Türablagefächer u.v.m.

Optimale Wirkung bei Verschmutzungen verursacht durch:
• Fingerabdrücke der Mechaniker (Dachhimmel, Sitze und Velours)
• Hartnäckiger Schleifstaub nach Karosserie- oder Spachtelarbeiten
• Schokoladenreste neben Kindersitzen
• Fußabdrücke von Kinderschuhen auf den Rückenlehnen
• Streusalzränder auf Fußmatten, Vogelkot auf Cabriodächern u.ä.

Vorteile der Anwendung:

Der entscheidende Vorteil besteht in der einfachen Handhabung und hochgradigen Effizienz. Sekundenschnell wird auch der schwierigsten Problemzone kompromisslos zu Leibe gerückt. Die ultrafeine Mikro-Zerstäubung bekämpft mit den entsprechenden Reinigungsmitteln auch den hartnäckigsten Schmutz sicher und wirksam.

Ich bearbeite meine Polster und teppiche immer mit 8 bar Luftdüse. Der Staub geht damit komplett raus und meine Sitze b.z.w. Polster nehmen auch keinen Schaden da das ding noch eine Trompete drauf hat ist der direkte Luftstrom auf dem Polster ja auch nicht so schlimm. Zu der Chemie kann ich nix sagen da hat halt jeder so seine eigenen Mittelchen .

Allerdings würde ich immer einem Profesionelen Aufbereiter mal über die Schulter schauen, was der so nutzt.

Mit Druckluft Fettfinger weg machen ?

Na ja Glasreiniger tut es auch.

Wenn der Lack im gutem zustand ist geht es eh einfach weg .

Wenns dir um die Fussmatten allein geht:

Ich hab meine Velourmatten mal in die Waschmaschine (bei 30°C) gesteckt, echt gut geworden. Gab danach aber Ärger :bigeek:

Gruß

Ich werd´s mal am WE ausprobieren, wenn zu haben ist.

jo mach mal und sage hier bescheid wie es gelaufen ist.

So ein Ding reingt schon sehr gut die Sitze…habe sowas als "Profiausstattung" (also nicht den, der da angeboten wird, sondern einen anderen!)…und der Dreck geht raus.

Hat mittlerweile noch wer Erfahrung damit? Hab da dauernd im Kopf, das ich einen Tornador Black haben muss. :hmm:

FLOWMAXX Autopflegeshop - FLOWMAXX Autopflegeshop

Ich hab mir auch so eine Pistole zugelegt … wenn ich mal weiß wie man hier Bilder hochladen kann ohne diese erst kleiner zu machen, zeige ich euch die Ergebnisse