Hupe defekt durch WM

gehört zwar nicht zum Thema aber Wohl dem, der nach einem VORRUNDEN Sieg gegen ÖSTERREICH hupend durch die Stadt fahrn und feiern kann :blabla:

Ja, wollte nicht n neues Thema starten…kommt ja oft genug vor das alles doppelt und dreifach drin ist. Und ob das Teil nur bei der WM oder EM kaputt geht.

Hat jemand rein zufällig die Teilenummer zur Hand?

Gruß von einem Leidensgenossen! eines von meinen 2 Hörnern spinnt jetzt auch rum geht nur noch ab und zu, die Hupe klingt jetzt voll scheise, naja wie gut das ich noch ein halbes jahr garantie habe:hurra: da wird weitergehupt bis diese den Geist aufgibt.

hatte ich auch mal…
weil ich sie wegen des einen Tagfahrlichts nach hinten gebogen hatte.
dann ging nur noch eine auf einmal, da hab ich sie ein bisschen zurückgebogen, und siehe da, gingen wieder beide…

komische logik, ich weiß :smiley:
aber hat gefunzt

Ich hab ne Druckluft-Fanfare von HELLA drin! Sau geil. Ich dachte meine ist auch Kaputt gegangen gegen Österreich aber da hats nur die Sicherung abgefackelt!

Also ein Martinhorn würde ich empfehlen(glaube ca. 90-100 dB(A), aber dann nur den jeweils ersten oder zweiten Ton.
Beide auf einmal sind leider verboten.
Teuer sind die obendrein auch noch.

Hella 3 Röhrchen mit Kompressor und Schlauch = 50 €

Meine Hupe ist ebenfalls bei der EM "gestorben".
Zunächst wurde sie leiser und anschließend ging garnichts mehr.
Nachdem ich die Sicherung ausgetauscht hatte, hörte sich die Hupe sehr "weiblich" und leise an :smiley:
Jetzt geht aber leider garnix mehr …
Was kostet eine neue Hupe ca. ?

wie wärs mit sowas:

http://de.youtube.com/watch?v=ZS1t1MQr9pQ&feature=related

:hammer:

Hi @e-Luksch
ich hab noch so eine zuhause originalverpackt mit rechnung:
http://i13.ebayimg.com/03/i/000/fd/19/2885_1.JPG

Also ich habe meine Hupe am WE eingebaut…aber ich muss ehrlich sagen Audi spinnt ja wohl mit den Ersatzteilpreisen.

Ich habe meine Hupe vom Schrottplatz geholt und 8 Euro bezahlt.
Audi wollte 120,52 Euro haben für ne Hupe!!! Was ein Wucher!

hallo,
ich habe das gleiche problem zur diesjährigen WM 2010.
nach dem gestrigen korso hat die hupe erst zwischenzeitlich nen "komisches" geräusch abgegeben und dann anschliessend nur noch nur nen hellen ton.

nun zu meiner frage, wo sitzen die beiden hupen, wie teuer sind sie und kann ich sie als laie auswechseln ??
muss dazu sagen das ich keinerlei ahnung von solchen dingen habe und hoffe das es einfach zu machen ist.

hab nen A3 8P Bj 09

kann mir jemand weiter helfen ??

mfg

Ich vermute, dass es beim 8P ähnlich ist, wie beim 8L.

Beim 8L wie folgt:
vorderer Stoßfänger ab - nur einige Schrauben
links vorne (Fahrerseite) ist dann der runde Hochtöner und Tieftöner

Ich hatte vor wenigen Monaten den Hochtöner ausgetauscht.
Ca. 50 Euro und innerhalb von 30 Min. gemütlich auf dem Audi-Hof getauscht.

@aldus GARANTIE???!!!

Kölle jrößt

Piet

daran hab ich ja auch schon gedacht, aber meinste nicht das die das von Audi anders sehen ?

ich meine, ich muss denen ja nicht sagen das die hupe am samstag etwas mehr als sonst zutun hatte… :smiley:

Man muss es denen ja nicht auf die Nase binden, aber wenn WM ist denken die sich das eh. Aber warum sollte ne Hupe vom Hupen kaputt gehen? Ne Bremse darf ja beim Bremsen auch nicht kaputtgehen.

Weil die Hupe eine Schwingspule hat, welche eine Membran in schwingungen versetzt (Ähnlich einer Klingel, die dann mit einer spule den kolben des schlägers antreibt ), diese Spule wird dann heiss und brennt einfach weg…dann hupt die hupe noch 2X etwas höher, danach ist sie dann hin.

Wenn du die alte dann zerlegst, wird sie von innen weggeschmolzen sein…

Das wusst ich nicht. Und in Italien haben die dann Hochleistungshupen? :wink:

:biggrin: meinst du jetzt die italienischen 2 beinigen die hupen haben, oder die 4 rädrigen ?? :hurra:

na dann werde ich morgen mal Audi aufsuchen und mal schauen was sich da so machen lässt… Garantie ist auf jeden fall noch vorhanden !