Hat schon jemand von euch so was gehabt ? Nachdem ich neulich einiges geladen hatte und meine Rücksitzbank umgeklappt hatte (jetzt ist sie wieder oben !) kann ich den rechten (großen) Teil nicht mehr runterklappen !! Der Mechanismus öffnet irgendwie nicht mehr richtig !! Wenn mir jemand helfen kann unbedingt E-Mail an mich !!!
Hatte dieses Problem auch schon. Als erstes muß man die seitliche Abdeckklappe im Kofferraum entfernen. Dann mußt Du mit Hilfe eines Schraubendrehers den Sperrmechanismuß entriegeln. Ist ein bißchen fummelarbeit !
Wenn Du dann die Rücksitzbank wieder unten hast mußt Du den Haltebügel, in den die Sperre einhakt mit einem Kunststoffhammer etwas nach unten schlagen. Dann durch testen die richtige Stellung suchen. Danach kannst Du Deine Rücksitzbank wieder mit dem Hebel entsperren.
Hi Jan,
schau mal nach, ob das Scharnier der Lehne noch richtig eingehakt ist. An der Seite der Lehne zur Wagenaußenseite hin ist ein Stift, der am Wagenboden in einer U-förmigen Wanne liegt. Dieser ist mit einem Bügel gegen Aushaken gesichert. Bei schwerer Beladung auf der umgeklappten Lehne kann er sich schonmal verdrehen, so daß der Stift nicht mehr richtig in der Wanne liegt. Also mit einem Schraubendreher einfach den Sicherungsring im Lager nach vorne Richtung Motor schieben.
Hatte auch genau dieses Problem.Lehne ließ sich auch mit dem grössten Gezerre nicht mehr entriegeln. Fahr einfach mal zum Händler.Bei mir haben die das kostenlos gemacht.Die haben einen Stift oder so ausgetauscht,das ist ein Pfennigartikel. Also lieber erst mal zum Händler,bevor man sich einen abquält mit rumschrauben.