Hilfe, will CD im Auto

Hallo Audi Fans,

ich hab mir vor 2 Monaten einen A3 mit Radio Chorus gekauft und hab den scheinbar schwerwiegenden Fehler gemacht nicht an ein CD-Radio zu denken. Da ich aber unbedingt CD im Auto haben möchte hier die Frage an euch was ich am besten machen kann.

Ein original Audi Radio nachkaufen ???
Passt zum Design ist aber teuer !!!
Welches Radio passt in meinen 10/2000 ?
Ist es richtig, dass es zwei verschieden breite Einbauschächte gibt ?

Welche andere CD-Tuner kann man empfehlen ?
Wast passt in das Audi Design?
Gibt es welche wo die Stecker direkt passen ?
Was muß ich beachten, das der Klang anschließend stimmt ?

Gruss Steffen

Von den Steckern her gibt es eigentlich keine Probleme. Bei Audi sind lediglich die Stecker für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Dafür gibts zwar auch Adapter, aber mit etwas Geschick bastelt man die auch schnell selber zurecht. Vom Design her passen die Becker-Radios (alternativ JVC mit rotem Display) mit der roten Beleuchtung ganz gut zu Deinem Audi - ist aber Geschmackssache. Vor allem stehen die Becker-Geräte nicht aus dem Radioschacht heraus wie bei manch anderem Hersteller.
Der Radioschacht ist bei Audi auch im DIN-Format, nur sind die originalen Geräte von Audi mit breiterer Frontblende versehen. Es gibt aber 2 Kappen, die man links und rechts vom Nachrüstradio festklipst, damit es optisch keine Probleme gibt. Bei Deinem A3 gibts auch keine Probleme mit dem Anschluß, da Du noch nicht das neue CAN-Bus-System im Auto hast (erst ab Modell 2002).
Suche Dir am besten das Radio aus, das Dir am besten gefällt und Deinen Ansprüchen gerecht wird. Der Radioaustausch ist problemlos möglich.

Gruß
Frank

Ich habe das JVC Radio mit audi-roter beleuchtung sieht einfach spitze aus und auch klanglich sehr gut (besser als das Sony was ich vorher hatte)…kann ich nur empfehlen.

Hallo Steffen,

kann dir auch nur das JVC-System empfehlen (Ich hab das CH-PK9244R) mit 12-fach Wechsler und CD-Radio (unterstützt sogar DAB). Aber vorallen Dingen siehts wegen dem roten Display Klasse aus.

Kauftipp für alle !!! - schaut mal bei electronica24.de - die haben die absoluten Hammerpreise, habe für mein System 549,- statt 849,- bezahlt.

Viel Spaß noch

Gruß

hi steffen

habe ein kenwood mit mp drin hat auch rote leuchten und mann kann sich den wechsler sparen kosten im angebot 699 sonst 899. fahre einfach mal zu einem
händler und schau dir mal ein paar geräte an.

Dirk

Schau auch mal unter http://www.autoscout24.billige-auto-radios.de/ vorbei. Da gibts auch das eine oder andere gute Angebot an Autoradios.

Gruß
Frank