Hilfe!!Steinschlag in Windschutzscheibe

Hallo Leute,

Heute auf der Autobahn ist mir ein Stein vom Vordermann gegen die Scheibe geschlagen und hat ein 10Pf-Stück großen Sternförmigen Riß in Ihr auf der Beifahrerseite verursacht. Habe mal gehört,dass man das eventuell reparieren lassen kann.Was kostet so was? Oder brauche ich vielleicht ne ganz neue Scheibe,das würde dann bestimmt teuer werden. Würde das die Teilkasko zahlen?
Fragen über Fragen…

Ich hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

Gruss Oliver.

Hallo Oliver !

Ja man kann das reparieren lassen. Die ( Carglas,Audi usw. ) machen das mit Kunst Harz was dann mit UV Licht gehärtet wird. Der Preis liegt bei ca. 150 DM.
Von vielen Versicherungen wird das übernohmen ohne SB. Ich kann dazu nur sagen mache es nicht. Es ist zwar eine günstige Lösung aber nichts für die Dauer. Bei mir ist solches schon mal schief gegangen. Es hielt ca. 2 Monate und riss danach wieter auf. Es muss nicht heissen das das bei dir auch passiert.

Es gibt aber auch Versicherungen die dir eine komplett neue Windschutzscheibe bezahlen teilweise auch ohne SB. Ich weiss nur nicht wie gross der Schade sein darf.

Hoffe das hilft dir !

Bye DarkEvil

Hi

Also ich habe das gerade erst durch.

Jetzt weis ich nicht wie du versichert bist ,bei mir war das so:

-zu Audi gefahren und dort eine Abtrittserklärung für die Versicherung unterschrieben (ich habe Haftpflicht+Teilkasko null)
-hat 4 Tage gedauert kam ein Schreiben von der Versicherung das der Schaden bearbeitet wird.
-weitere 6 Tage vergangen kam anruf von Audi Werkstatt das der Schaden von der Versicherung voll übernommen wird und ich mein Auto bringen kann.
-4 Tage später kam ein schreiben von der Versicherung das sie meinen Schaden bezahlt haben.

Das war mein Ablauf vielleicht hilft es Dir.

Gruß Zors

Hallo, die Teilkasko bezahlt, bei Reparatur über CARGLAS
mußt Du noch nichtmal die vereinbarte Selbstbeteiligung zahlen.
gruss h.

Hi,
also bei Teilkasko ohne SB ist es egal, ob Du bei Carglass reparierst (~150DM), oder eine neue Scheibe einsetzen läßt (~1000DM). Die Teilkasko zahlt Steinschlag komplett, und DU hast die WAHL, wie Du reparieren läßt.

Bei TK mit SB hast DU ebenfalls die WAHL, wie Du reparieren läßt.
Bei den meisten Versicherungen gibts die Möglichkeit, bei Carglass ohne SB reparieren zu lassen. Bei einer neuen Scheibe bezahlst Du die SB.
Für die Versicherung ist die Carglass-Variante natürlich günstiger, sie zahlen 150DM, bei der Scheibe 1000DM-SB.

Technisch ist eine Reparatur bei Carglass auch nicht immer möglich. Bei Rissen oder Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers darf der Schaden gar nicht mit Kunstharz repariert werden. Das können die bei Carglass Dir genau sagen.

Gruß
Bogu

Bedenkt aber bei der Kunstharz-Methode, dass möglichst gar keine Feuchtigkeit in die Risse eingedrungen sein darf. Also schnellstens reparieren lassen, sonst sieht es mit der Haltbarkeit schlecht aus.

Gruß

Chris

Hi,
Danke für Eure schnellen Antworten! Werde es wohl bei Carglass reparieren lassen.Meine Versicherung verzichtet dann auf die SB.

Gruss Oliver.

Hallo Oliver,

hatte das gleiche Glück gleich 14 Tage nach Neuwagenauslieferung.
Ein kleiner Steinschlag ca. 3-4mm Durchmesser oberhalb des Spiegels aber fast durch bis zur Verbundfolie. Habe mich für einen kompletten Austausch der Scheibe entschieden, da ich nach zwei Wochen kein geflicktes Auto will. Der Spaß hat mir mit 300 DM SB (Teilkasko) ca 810 DM gekostet. Den Einbau hat die Werkstatt durchgeführt.

Gruss 0000