Hey
Will mir eine HIFI Anlage mit richtig geil klingenden Bass einbauen hab leider keine Ahnung bzw kann mich nicht entscheiden was ich mir holen soll (habe einen A3 8L 96er BJ).
Hat jemand vlt Tipps!!!
Dankeschön
Dave
Hey
Will mir eine HIFI Anlage mit richtig geil klingenden Bass einbauen hab leider keine Ahnung bzw kann mich nicht entscheiden was ich mir holen soll (habe einen A3 8L 96er BJ).
Hat jemand vlt Tipps!!!
Dankeschön
Dave
Vielleicht erzählst Du erstmal, was Du vor hast…zb Kofferraumausbau oder Doorpanels oder Anlage oder oder oder oder…
gleiche frage wie immer, was für musikrichtung, und preisvorstellung. und schau mal mit hilfe der suchfunktion, gibts schon ettliche themen dazu. kann sein das hilft dir schon weiter
Also ich dachte da an einen subwoofer (schon ferig im gehäuse) den ich mir schon fertig kaufe + Verstärker + Hochtöner (für vorne und hinten) mitteltöner (für vorne und hinten) und kleine subwoofer(nur für vorne)
Mein Budget sind knapp 1000€
Musik techno (trance…) und hip hop
mit 1000 lässt sich doch schon gut was Anfangen, hast du schon ein Radio mit Chinchausgängen und so oder muss man das auch noch einplanen?
also radio hab ich schon und chinch kabel sind auch schon verlegt
hab nen kenwood KDC-W4537UA
Bitte brauch Infos kenn mich nämlich nicht gut aus!!!
Ich denk mal gutes Frontsystem und ein 30er Woofer und dann ne 5-Kanal Endstufe…was meinen die anderen so?
Btw. es gibt ne Edit-funktion im forum, dann musst du nicht dreimal hintereinander posten! (der kleine bleistift im eck vom beitrag!).
also ich würde dafür plädieren, vorne ein gutes Frontsystem (Empfehlung: Rainbow SLX) an eine 4-Kanal Endstufe anzuschließen; Frontsystem über die Weiche, Hecksystem etwas ausgefaded über´s Radio und einen 4-Ohm Bassreflex-Sub an die anderen 2 Kanäle brücken.
Endstufenempfehlung: z.B AudioSystem, Steg, evtl noch Hifonics. Sub: z.B JL Audio W0 oder W3. Bloss keinen Scheiss kaufen á la 10.000 watt - alles Müll.
Gruß,
Julian
Hi, also als Lautsprecher passen ja 13cm Systeme rein, da würde ich Eton, Hertz, µ-dimension, Audiosystem, Micro Precision, Andrian Audio, empfehlen. Endstufe würde ich Audison, µ-dimension, Steg, Audio-System usw. empfehlen.
Hier mal eine denke ich gute zusammenstellung für ein System.
Endstufe eine Audison LRx 4.300 oder 4.5 (600 oder 450€)
Lautsprecher Micro precision Serie 3.13 oder Eton RS 131 (290 oder 220€)
Subwoofer ist dann so eine Sache.
Ich würde mir persöhnlich einen Hertz einbauen, aber an deiner Stelle würde ich mehrere Testen bei einem Car-Hifi Spezi. (Ca. 150-200€)
dann noch ca. 100 Euro für Dämmung und einbaumaterial.
Es geht natürlich auch günstiger, aber ich denke das ist schon was vernüftiges.
Als Alternative Endstufe kann ich noch eine Audison SRX3 empfehlen kostet 335€.
Wichtig ist aber auch bei diesen Komponenten, bzw. bei allen es muss bobenfest verbaut werden, und die Türen müssen gedämmt werden.
Gruß Painman
hallo
wie schon mein vorredner gesagt hat,
es gibt viele komponenten,am besten einen hifi spezi dranlassen,da kannst auch die sachen einsetzten lassen und einfach mal probehören.
Achja eine Endstufe hätt ich noch abzugeben:
Kicker ZR1000
Natürlich mit org Verpackung,meßprotokoll,Module,Endcaps,
mal hier die Daten:
RMS Power at 4 Ohms 250 x 2
RMS Power at 2 Ohms 500 x 2
RMS Power at 1 Ohms 350 x 2
RMS Power at 4 Ohms 1000 (gebrückt)
RMS Power at 2,66 Ohms 1000 (gebrückt)
RMS Power at 2 Ohms 700 (gebrückt)
frequency response 10-28,000 Hz
MOSFET power supply
module docking port with 2-way active crossover (80 Hz low-pass, 100 Hz high-pass, 12 dB/octave)
discrete output transistors
kann dir dafür ein guten Preis machen(NP 1850€)
klar werden jetzt einige sagen"wenig leistung"es kommt aber immer drauf an was die amps daraus machen.
Endstufe wird mit extern 150A abgesichert.
Ich selber fahr damit einen JL Audio 12W7
Bis jetzt habe ich von zuhörern nur gutes über meine zusammenstellung gehört.
Alex