LOL !
120 bis 130 Euro für eine professionelle Hagelschutzplane…
Ja ne, is klar du
Wie wärs wenn Du Deine Kreativität mal auspackst, und deinen A3 in eine Verpackungsfolie einpackst ?
Diese Folien mit den kleinen bzw. großen Luftbläschen die jeder so gern Platzen lässt.
"einer wider mal" - Hatten wir bereits das Vergnügen ? Oder wie kommst Du zu der Aussage ?
Und als "ganz komisch" kann man eher Deine Frage bezeichnen.
Manche Leute fragen für jeden Kram nach, weil Sie selbst nicht auf die geringste Idee kommen. Nun, da ist ja nichts verwerfliches dran. Allerdings an pampigen Antworten auf Ernst gemeinte Ratschläge.
Du hast was gefragt, und Du hast Antworten bekommen. Beschwer Dich noch drüber…
Die von mir besagte Folie ist günstig zu bekommen, in allen möglichen Größen, und der Effekt wird wohl absolut ausreichend für den geplanten Einsatz sein.
Aber ist schon gut, kauf Dir ruhig die Matte für 130 Euro.
Naja, da steht Hagelkörner bis 2,5cm, hier hat es auch immer Warnungen mit Hagel bis 3 cm. Aber unter der Plane noch Blubberfolie ^^^^^ könnte klappen.
Was mich an den Planen stört: Wenn es von oben tut wie ab, bewegt sich ja auch die Plane und ich denke das gibt dann überall so Reibestellen, klar, besser als ein Hagelschaden, aber wenn man überlegt, wie oft man vielleicht die Plane drauf zieht, ohne dass es dann gravierend hagelt…
CU
walkAbout
P.S. Ich denke wir müssen uns damit abfinden… Ich zieh doch nicht jeden Morgen, wenn ich ins Büro gehe die Plane drauf. Klar, kann ich auf den Parkplatz gehen, wenn es schwarz kommt oder der DWD eine Unwetterwarnung raus gibt. Und was ist nachts? Jeden Abend provisorisch die Plane drauf?
Habt euch mal wieder lieb… Siehe mein P.S. jedesmal Blubberfolie ums Auto wickeln ist ja noch anstrengender… Aber unter der Folie wieder genial… Und noch anstrengender. Deshalb hab ich keine…
Ich habe mir damals Matten besorgt die man eigentlich unter Waschmaschinen tut damit diese nicht vibrieren. Die Matten sind einigermaßen schwer und werden auch nicht vom Wind weggeblasen. Funktioniert mit egal welcher realistischen größe von Hagelkörnern. ( Nicht das jetzt einer auf die dämliche antwort kommt - "aber was wäre wenn die Hagelkörner 50 cm durchmesserhätten" ) klar kann das auch passieren aber das sind dann nicht Haglkörner sondern Pisse aus nem Flugzeiug. - ich merke ich schweife aus…
wie gesagt besorg dir die Matten - gibts überall in jedem baumarkt.
PS: leg die Matte auf keinen Fall auf den Boden, denn es können sich feine steinkörncjhen in ihr verirren und dir Krtatzer im lack hinterlassen.
Ich denke auch, dass solch eine Knallfolie billiger ist. Was auch gehen wuerde, sind diese "Decken" mit denen man die Boeden bei einer Renovierung abdeckt (gibt es in jedem Baumarkt und kosten fast nichts). Keine Ahnung wie die sich nennen.
Hat jemand zufällig ne Ballwurfmaschine die man auch mit Eiswürfeln füttern kann? Dann könnte man das mal testen wieviel diese Blisterfolie aushält lol
Ich würde einfach eine Decke, wie man sie eh immer im Auto haben sollte, drauf legen, denke mal die verhindert das schlimmste. Für den Rest gibt es die TK Versicherung.
Ihr könnt au wie nen Bekannter von uns im Urlaub Luftmatratzen aufs Auto binden. Alle ham gelacht aber als nachher sein Auto das einzigste war wo keine Dellen hatte, waren alle ruhig ^^
Ich sprach von DECKEN, nicht von Folien oder Plastikplanen! Nein, ich meine diese grauen Decken womit man z.B. die Boeden abdeckt. Ich kenne den Namen nicht. Sehen aber teilweise etwas bunt aus und eine Seite ist mit einer duennen Folie ueberzogen.
Du meinst wahrscheinlich diese Malerfilzmatten. Da wäre ich aber vorsichtig damit, weil ich mir vorstellen kann, dass die einige Fasern drin haben, die deinem Lack "zu hart" sind und du damit dein Auto leicht verkratzt.
Ja genau, Filzmatten! Danke! Ich kam einfach nicht auf den Namen.
Wie gesagt, eine Seite hat eine duenne Folie und die muesste den Lack eigentlich schuetzen. Natuerlich nur, wenn man die Folie auch frei von Schmutz usw. haelt.