Ich vermute er hat eine Werkstatt die Versicherungsbetrug macht und jedes Jahr eine Frontscheibe über die TK (deshalb ohne SB) abrechnet und dafür andere Leistungen ausführt bzw. Teile anbaut. Ich denke, wenn deine Scheibe wirklich defekt ist kannst du dies in der Werkstatt sagen und die wird sich darum kümmern das du eine neue bekommst und dies auch vorher mit deiner Versicherung abklären! Du zahlst dann nur deine TK SB wenn du eine hast.
oder er fährt einfach nur viel…hatte in den letzten zwei jahren auch zwei steinschläge im sichtbereicht… hieß jedes mal 150euro, weil ja selbstbeteilung so hoch ist. deswegen lohnt sich die versicherung ohne sb dann eher…
habe VK 500€ SB und TK ohne, das hat sich bei meinen vorherigem Auto (Golf IV) schon gelohnt, da mir die Dachantenne und auch schon im Winter die Radkappen gestohlen wurden. Da fand ich meine Teilkasko ohne SB ganz angebracht. Habe meinen A3 daher auch so versichert, obwohl ich jetzt weder eine Dachantenne noch Radkappen habe…
Ok, wenn dem nicht so ist (Versicherungsbetrug) sind ja alle zufrieden, mir ist nur bewusst, dass einige Werkstätten wie auch Versicherungsnehmer dieses Modell sehr gern nutzen.