GRA Einbau/Freischaltung

Ich weiß, das Thema GRA ist schon ein alter Hut. Der Einbau des Lenkstockschalters ist nach dem Bauplan aus GF echt gut machbar. Nun war ich in der Werkstatt und wollte die GRA in meinem A3 aus 6/2000, 81 kW TDI freischalten lassen. Und das klappte nicht. Bei der Login-Prozedur (Code 11463) wussten die Nasen nicht, ob man noch eine Kanalnummer eingeben muss. Es funktionierte danach auch nicht. Dann haben sie den entsprechenden Messwertblock aufgerufen, der schien zu besagen, dass die GRA aktiviert ist. Auf dieser Seite ist auch noch ein 6-Bit breiter Wert zu sehen, an dem man sehen kann, in welcher Stellung das Bedienelement am Leckstockschalter ist. Alle Werte waren in Ordnung, lediglich die zweite Wert von rechts wollte nicht zu "1" werden und der muss "1" sein, wenn die GRA eingeschaltet wird. Nun bin ich unsicher, ob ich beim Einbau gemurkst habe, der Schalter kaputt ist oder die Freischaltung nun doch nicht geklappt hat.
Hat da jemand eine Idee? Oder einen Stromlaufplan von der GRA? Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen soll…

Vielen Dank,

Jörg

Frag mich aber nicht welche. Ich weiß nur das die Freischaltung nicht bei allen klappt.

Aber vielleicht ists ja nur ein kleineres Problem bei Dir.

lg,

Gunsman[center]www.audi4ever.at - Die Seite für Audi und Tuning Fans !!![/center]