gewährleistung?

ich hab gehört das man bei audi nach ablauf der garantie wenn man jedes service bei audi machen lässt weitere 2 jahre 100 prozentige kulanz hat , stimmt das jetzt wircklich ??? Mfg

Hallo !

Das stimmt nicht so ganz. Wer nach Ablauf der Gewährleistungspflicht die Inspektionsintervalle lt. Serviceheft einhält, bekommt bis zur nächsten Inspektion die sogenannte Mobilitätsgarantie. Die ersetzt zwar keine Reparatur- oder Materialkosten aber bietet jede Menge anderen guten Service. Ich habe sie selbst schon in Anspruch nehmen müssen und bin davon begeistert. Was die anderen Kosten betrifft muß man natürlich (wie immer im Leben) mit seinem Händler verhandeln. Vieles läßt sich auch so regeln.

Viele Grüße
Marc Speck

Hi,

was die Kulanz angeht, hat mir vor einigen Wochen ein Audi-Meister gesagt, dass im zweiten Jahr das Werk bei allen Reparaturen bis 200,-- DM die Kosten aus Kulanzgründen voll übernimmt. Bei höheren Beträgen wird zwar auch Kulanz gewährt, aber nicht zu 100 Prozent.
Im dritten und vierten Jahr gibt es für viele Reparaturen auch noch Werkskulanz, aber in sehr viel geringerem Umfang und auch nicht bei allen Vorkommnissen. Im Gegensatz dazu gibt es aber auch Fehler, die sogar noch im vierten Jahr nach der Anschaffung voll übernommen werden/wurden, wenn es sich um sehr häufig auftretende Probleme handelt wie z.B. die mangelhafte Lackierung der Türgriffe der ersten Modelljahre.
Jede Kulanzgewährung setzt aber voraus, dass alle Reparaturen und Service-Leistungen in einem Audi-Betrieb durchgeführt und kein Service ausgelassen wurde. Häufig kann schon ein Ölwechsel in einer Fremdwerkstatt die Kulanzgewährung generell verhindern. Das kommt dann wiederum auf den Audi-Betrieb an, ob er bereit ist, den Kulanzantrag zu stellen.

Ciao

Christof

Wichtig zu erwähnen wäre noch die Kilometerleistung eines Fahrzeuges.
Je höher der Kilometerstand, desto weniger wird übernommen.

Generell sei gesagt, haltet die Inspektionsintervalle ein.

Habe auf meinem 225.000km mit Chip schon drauf und ich hatte bisher keine grösseren Probleme.

Kulanz ist das wichtigste was es bei Audi gibt.
Immer schön Service machen lassen. Andere sachen könnt Ihr ja selbst machen usw.

Aber immer Ölwechsel und Inspektion dann hab Ihr auch keine Probleme beim wenn ich mal eueren A3 verkaufen wollt.

Aber Kulanz liegt zum größen Teil bei Audi nicht mehr beim Händler (bei größeren Sachen Getriebe usw.)

Früher war das anders.

Gruß Stefan[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]

vielen dank jetzt weiss ich bescheid , hab heute das service in einer audi werkstatt machen lassen , mfg :slight_smile:

Wieviel haste denn berappen müssen? :wink: