Getriebe defekt beim A3

Wollte mal wissen wer das alles schom mitgemacht hat.
Ich hab jetzt das 4 Getriebe drin, wurde immer von Audi gezahlt.
(Werksfehler) Mein A3 hat jetzt 172 000 KM runter. Hab in vor 5 Jahren gekauft Nagelneu.

Also wenn ist das gleiche schon passiert???

Gruß Stefan

Homepage: www.Audi-s3.de.vu (Bild vom neuen Audi S4 & Audi RS6)[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Mein Getriebe wurde nach 6.000km getauscht (1.8T,`97).
Danach war Ruhe.

Hallo,

zum Getriebe kann ich dir leider nichts sagen, da ich einen mit Automatik fahre.
Aber bei deinem Link zu der A3 & S3 Seite funzt was nicht.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s +++ Die Seite mit dem A3-FAQ +++[/center]

Ich hab nen R19, das getriebe ist soweit in ordnung, weils kein automatik-diesel mit vier advents-zündkerzen ist. zur zeit fahr ich nur auf einem toppf, weil es ist ja erst 1.Advent.
Frohe Weihnachten!

nachts ist es immer kälter als draußen. daher hab ich mir ein 2-gang automatik 25-km/h (sehat arosa A3) auto gekauft! (da hab ich auch das getriebe rausnehmen lassen, weil keins drin war)
daher kann ich auch nichts zu dem thema sagen.

HEY QUARK HÄNDE WEG VON DEN DROGEN AUCH WENN ES FÜR DICH UM DIE WEIHNACHTSZEIT SCHWER IST , OHNE FREUNDE IST ES NICHT LEICHT ABER DU SCHAFST DAS SCHON !!! :wink:

Hey quark!
Lass doch Deine dummen Kommentare einfach sein.
Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Gruß
Jochen

Hey quark!
Lass doch Deine dummen Kommentare einfach sein.
Ich denke das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Gruß
Jochen

Bitte verschone uns mit deinem "quark"!!!

Okay jetzt muß es gehen mit dem link. Hab das nochmal überprüft, hast recht danke A3-Frank.

Gruß Stefan[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hallo A3-Fan´s,

damit so "ferngesteuerten Unterhosen" wie quark keinen Beitrag in unser Forum scheiben kann, finde ich es für sinnvoll, das sich jeder mit einen Nickname regestrieren kann, was haltet Ihr davon ?

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s +++ Die Seite mit dem A3-FAQ +++[/center]

Das wäre eine sehr gute Idee. Wie bei "Das Audi Forum".

Hey Stefan A3,

ja genau so meine ich das wie im "Audi-Forum". Ich hatte mal den Webmaster vom A3-Forum drauf angesprochen. Er war von die Idee auch ganz angetan, hat aber im Moment, aus beruflichen Gründen keine Zeit dafür, dieses zu ändern.

Gruß

Hi,
also ich hab schon das dritte drin! Das erstemal hat mein Vorgänger das Getriebe gewechselt, kurz dannach hab ich den Wagen übernommen und siehe da die Synchronisation des 2. Ganges war defekt (hat immer wenn man bei etwas höherer Drehzahl geschaltet hat geknackst), habe dann auf Garantie das 3. Getriebe eingebaut bekommen. Bei dem sind die ersten beiden Gänge etwas hakelig, ich war deshalb heute schon bei VW/Audi und der Meister hat etwas dranrumbeschraubt, mal kucken wie sich´s entwickelt!

Gruß

Henrik

Hallo !

Ich habe zum Glück noch das erste drin, bei einem Stand von knapp 43 000 Km.
Wenn ich mal davon absehe, daß manchmal der Rückwärtsgang nicht reingeht und der 1. und 2. manchmal nicht sauber zu schalten ist geht es.

Mich würde aber mal interresieren, was an Deinen drei verschlissenen Getrieben jeweils kaputt war. War es immer der gleiche Schaden ? Schäden in den Gängen 1 - 3 ?

Bitte schreib mal, an was es lag.

Gruß Micha

Ich habe nur gemerkt das mein Auto Öl verloren hat & das wenn ich anfahre die Kupplung nicht mehr richtig gezogen hat.
Hab nachgeschaut, es war Getriebeöl & hat meine Kupplung auch mit Öl verschmirt. Hab Audi - Service angerufen die sollen mich abschleppen bevor es noch schlimmer wird.
Also beim ersten war erst nach ca. 70 000 Km - 80 000 Km.
Es hat damit angefangen das wenn ich zurück gefahren bin mit sehr viel Gas der Rückwärtsgang rausgehüpft ist.
Könnte am Schluß fast nicht mehr zurück fahren.
Aber kurz vor meiner Garage ist mir damals das Auto stehen geblieben. Hast es nicht mehr nach vorne oder zurück schieben können. Keine Chance, mußte auf nen LKW damals.

Gruß Stefan

PS: Wenn das Getriebe wieder kaputt geht dann werde ich mich mal direkt nach Ingolstadt fahren und die mal das um die Ohren hauen. So einen mißt zu bauen.[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Ich habe da wohl bisher noch Glück gehabt. Mein letzter A3 TDI (66 kW, Bj. 4/97) hat brav durchgehalten bis ich ihn Ende letzten Jahres bei 140.000 km an meine Schwester weitergereicht habe. Bis jetzt (km-Stand 170.000) läuft das Getriebe immer noch einwandfrei, nur ist die erste Kupplung so langsam hinüber, aber bis zum Austausch schafft er bestimmt noch weitere 30.000 km.

Gruß
Frank

Der 1,6 hat ein anderes Getriebe als z.B. TDI 1,8 oder 1,8T

Einen Getriebe Schaden hatte auch die Auto Zeitung bei einen Dauertest.