Funk Zentralverriegelung

Hallo Leute
Ich habe vor bei meinem 99 A3 eine Funkfernbedienung einzubauen.

Ich habe ein gesucht und bin auf zwei Möglichkeiten gestoßen.

Einmal eine Lösung von In Pro

und einmal der Austausch der originalen Zentralverriegelung Pumpe.

Könnt ihr mir sagen was für eine Teilenummer die Pumpe hat?

MfG Heiko

eine andere alternative wäre das hier vielleicht:

gibt auch ein Thread drüber:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=77286

gruß roccafella69

Danke für die Antwort

Ich habe noch mal ne Frage und zwar hat meine Modell das Kabel für die Blinker schon an der Pumpe oder müsste ich das noch legen?

MfG Heiko

8L0 862 257 G

guckst du in die Kleinanzeige von mir :wink: ich hab das auch nachgerüstet und musste keine kabel legen… blinkt beim auf und zu machen :smiley:

und original Klappschlüssel sieht eh viel besser aus… kann verklingelst du deine alte Pumpe bei ebay wieder!!

:smiley:

@xaudix
Ich hab In.Pro und orignal Klappschlüssel :biggrin: geht auch.

@xaudix

Ja das ist ein tolles Angebot aber fast 190€ ist mir einfach zu viel, wenn es auch günstiger geht.

@mysteri0us

Kannst du mir mal genau sagen, was du da eingebaut hast?

@Heiko90

Also das ist ein bisschen Arbeit, spart aber ne Menge Geld.

Was du brauchst:

• In.Pro M320s Funkfernbedienung mit spezifischen Kabelbaum für A3.
  • 3 Tasten Klappschlüssel
  • Schlüsselrohling

Den Einbau der In.Pro FFB brauche ich nicht beschreiben, beim spezifischen Kabelbaum ist eine sehr leichte und genau Anleitung dabei.

Der eigentlich schwere Teil ist der Schlüssel. Du öffnest den Klappschlüssel bis du die Platine siehst. Diese ist mit zwei Stiften festgemacht. Lötkobel an diese Stifte halten und sie kommen schon von allein etwas raus, dann mit einer Zange herausziehen.

Neue Platine aus der In.Pro FFB passt fast perfekt, einfach an den inneren Wänden des Klappschlüssels etwas wegschleifen.

Den Schlüsselrohling beim Schlüsseldienst kopieren. (Wenn die dir was von WFS erzählen, ist egal, spielt keien Rolle).

Schlüssel austauschen, dafür einfach nur oben am Klappschlüssel einen Stift rausholen und nach dem tauschen wieder einsetzen.

Nun musst du nur noch das Glasröhrchen für die WFS aus dem alten Schlüssel rausholen (Schlüssel öffnen), dafür immer am Rand des Schlüssel kratzen bis dir das Röhrchen entgegenkommt. Im neuen Schlüssel ist das Röhrchen versteckt, du musst hinenbohren und es zerstören, danach steckst du in das Loch dein Glasröhrchen.

Das wars, klingt komplizierter als es ist. Ich habe es auch hinbekommen und hatte keine Anleitung…

Habe meine alte ZV-Pumpe bei ebay für 100 Euro verkauft. Sollte ohne Probleme möglich sein… 190 - 100 = 90 Euro … dafür aber 100%ig original :wink:

mit allen extras wie

• Komfortschließen/ -öffnen/schließen über die Funkfernbedienung
  • Warnblinken

und und und… versuch mal Komfortschließen über eine in.Pro-Fernbedienung :wink:

@xaudix
Komfort schließung ist doch das mit dem Fenstern und dem Schiebedach oder?

Wenn ja, ist bei In.Pro dabei :wink: