Hi,
Hab nen A3 Bj8/97 Scheinwerfer haben Nebler integriert und der Blinker sitzt einzel.Nun ist mir der linke Scheinwerfer kaputt gegangen:-(bräuchte jetzt also nen neuen.
Nun meine überlegung,möchte mir gleich 2 neue einbauen die vom Facelift mit den Klarglasscheinwerfern in DE-Technik.(kein-Xenon)
Hat das schonmal jemand gemacht?
Wie funzt das ganze?
Einfach alten raus und den vom Favelift rein?
Passen Stecker?
Gibts Probleme mit Grill oder Schürze?
Tüv oder nicht Eintragungsplichtig da Original Audi Teil?
Preis ca. für linken und rechten Scheinwerfer?
Danke@all für ne Antwort
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]] [center]Mein A3[/center]
ich habe gelesen, das die neuen Scheinwerfer sehr schlecht abschneiden.
Wenn du sowieso die Scheinwerfer umbauen willst, würde ich an deiner Stelle sofort auf Xenon-Licht gehen. Die neuen Scheinwerfer mit Xenon kosten bei ebay zur Zeit 1399,- DM kpl. kosten.
Benutze mal diesen Link: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1663847326
da kannst du dir das auch selber durchlesen.
Hey Frank,
die 1399.-DM wären ja noch Ok.Aber soweit ich weiss braucht man ja für ne Tüv Eintragung ne Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlge.Leider hab ich sowas nicht und dann würde mich das ganze etliches mehr kosten nur um Xenon zu haben.Deshalb wollt ich eigentlich wenn schon neue nur die vom Facelift,Klarglas-Optik,die sind doch glaub in DE-Technik oder laß ich mich da täuschen?
Wär nicht schlecht wenn es einer wissen würde ob die passen beim 97er.Kann grad Nachts nimmer fahrn da die Nebler auch hinne sind:-(
also ich hab den 2001er die lichtausbeute dieser scheinwerfer ist wirklich nicht überwältigend hab mir jetzt osram H1 +30% mehr licht reingemacht jetzt ist es endlich besser aber wenn ich das früher gewusst hätte wären xenons drinnen
aber was noch nicht ist kann ja noch werden SRA hab ich ja fehlt nur noch LWR und die xenons naja
@Franz
hattest du vorher die alten (trüben) scheinwerfer.meine sind 97er nebler integriert mit fernlicht und abblendlicht in einem gehäuse,blinker einzeln.frage,passen die klarglas vom facelift?
Ja, es stimmt das die Kotflügel (altes Modell) angepasst werden müssen.
Der Blinker und der Scheinwerfer sind beim alten Modell zwei separate Teile.
Bein Facelift hingegen sind Blinker und Scheinwerfer hinter einer Streuscheibe, als eine Einheit verbaut.
Das Blech am Kotflügel muss am besten rausgeflext werden damit der Facelift Scheinwerfer passt. Die Stecker für den Scheinwerfer passen auch nicht.
Die "alten" haben einen runden Stecker, die Facelift Xenon haben einen eher Rechteckigen Stecker. Die Stecker gibt es offiziell bei Audi zu kaufen(!) Der Stecker für die Blinker passt einwandfrei. Der Stecker für die Leutweitenregulierung muss auch geändert werden da der neue Facelift Xenon Scheinwerfer einen kleineren Anschluss hat.
Auch wenn der Stecker geändert wurde funktioniert die Leuchtweitenregulierung NICHT. Dazu muss das Steuergerät geändert werden. (Für die automatische Leuchtweitenregulierung).
D.h. zu den Scheinwerfern, Steckern, Adaptern, muss auch das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung und ein Sensor der das Steuergerät speist geändert werden. Erst dann sind die Xenon Scheinwerfer ohne Probleme und legal in Deutschland beim TÜV eintragbar.
zwar gehts da um xenon aber das sollte so im etwa das sein was du wissen ´willst
ahja am besten du klickst oben auf suchen und dann facelift scheinwerfer eingeben und da sind schon viele einträge sichtbar hoffe ich konnte dir helfen