Hi Leute,
hab eben meinen A3 in den Graben gesetzt, dank 40 cm Schnee auf der Straße und wohl zu sportlicher fahrweise g. Kaputt iss nur Front , Blinker rechts und Radkasten rechts. Der Kotflügel hat nichts abbekommen sondern nur die Plaste vom Radkasten iss ziemlich weg. Was würdet ihr sagen: Werkstatt und von Versicherung zahlen lassen? Bin bei 35 % Vollkasko und denke mal Versicherung würde net lohnen, weil ich ja hoch geh.
Hat vielleicht jemand noch ne Front und nen Radkasten? Die Front wäre am besten in Kornblumenblau. Was meint ihr kostet es mich, wenn es die Werkstatt macht ?
Ach verdammt, hätt ich vorher mal gefragt, wann ich meine Karre setzen soll g.
Ich hab jetzt mal druchgerechnet und werds wohl selbst machen. Blinker und Radkasten kauf ich vom Werk und die Front brauch ich dann gebraucht. Dann laß ichs lakieren und komm mit ca. 700 DM hin. Bei der Werkstatt würd ich wohl auf 1200 bis 1500 kommen.
Hat wer ne Front zuviel ?
Frag doch einfach bei einem freien Karosseriebauer nach was der Spaß kosten würde. Oftmals sind die 50% günstiger als die Audi-Werkstatt und genauso gut, weil manche Audi-Werkstätten Karosseriearbeiten gar nicht mehr selber machen sondern außer Haus geben und dann noch ordentlich dran verdienen wollen. Zudem gibt es auch beim freien Karosseriebauer Garantie auf die Arbeit.
Trotz des Malheurs wünsche ich frohe Weihnachten
Frank
Hey
schad um deinen Wagen.Und das ausgerechnet an Weihnachten:-(
Falls du günstig Teile brauchst dann wende dich an autoservice.luxem@t-online.de
Die haben so gut wie alle Karosserie-Teile vom A3 TT S3,alles Altes Modell,"nicht"Facelift.Vom Preis her sind die auch sehr günstig,z.B. bei mir Audi TT-Pedale,neu für 98.-DM da kann man nicht mekern.
Schöne Feiertage noch und nen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht neben die Straße:cool:
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3-Turbo[/center]
joo gerade am heiligen abend iss blöd. könnt mich blöd ärgern, weils eben bei 10 km/h weniger nicht passiert wäre…
ich werd mal an die adresse ne mail schreiben big thx dafür. mal sehen vielleicht bau ich auch gleich die 2001er front mit NS drunter, statt der 97er. dürfte ja nicht viel anders sein oder ?
es ist deutlich günstiger wenn du den Schaden selbst zahlst.Ich hab den Fehler mal bei einem Schaden von 2.500,-DM gemacht.Du schleppst das über Jahre mit.Wenn du dann mal aus Spass mitrechnest was du all die Jahre mehr bezahlt hast, wird dir ganz schwindelig.
Hab mich erkundigt und meine würde 5% hochgehen. Bis die wieder runter sind, dass kann dauern… Vorallem hab ich VK mit 650 DM Selbstbeteiligung und der Schaden kostet ja nur 1500 oder so.
hi meik, daß VVD im Schadenfall nicht rückstuft, kann so nicht richtig sein. Denn die SF=-Schadenfreiheitsklassen sind allgem.
Tarifrecht.
Es gibt aber bei hohen SF-Klassen eine Rabattretter-Staffel,
die im Falle eines Schadens nicht zu höherem Beitrag führt.
Grüße H.