Frage bzgl. Lochkreisdurchmesser

Audianer, hergehört!!!

Ich möchte mir jetzt im Frühjahr für meinen Boliden neue Felgen und Reifen leisten. Weiss noch nicht ob 16er oder 17 er, ist in diesem Fall auch egal. Da ich mich aber auch in dem Gedanke spiele, in 2 - 3 Jahren auf den A4 umzusteigen hätte ich folgende Frage: Hat A3 und A4neu den gleichen Lochkreisdurchmesser??? Passat und A3 sind nicht identisch, das weiss ich. Daher glaub ichs vom A4 auch nicht. Naja, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen…

Servus

Der hat soviel Ich weiß 5x112 aber du köntest es ja in 2-3Jahren wenn dir dann immer noch die Felgen gefallen mit Lochkreisadaptern die Felge auf den A4 schrauben. (min 17 zoll) :smiley:

Jan

Quote:

On 2002-02-16 08:42, AndiA3 wrote:

Audianer, hergehört!!!

Ich möchte mir jetzt im Frühjahr für meinen Boliden neue Felgen und Reifen leisten. Weiss noch nicht ob 16er oder 17 er, ist in diesem Fall auch egal. Da ich mich aber auch in dem Gedanke spiele, in 2 - 3 Jahren auf den A4 umzusteigen hätte ich folgende Frage: Hat A3 und A4neu den gleichen Lochkreisdurchmesser??? Passat und A3 sind nicht identisch, das weiss ich. Daher glaub ichs vom A4 auch nicht. Naja, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen…

Hallo!

Wie Jan schon schreibt hat der A4 einen Lochkreis von 5x112. Es gibt halt die Möglichkeit mit Adapterscheiben dann zu arbeiten. Wobei diese erst ab 15mm Dicke zubekommen sind. Schau mal bei SCC Fahrzeugtechnik vorbei. Die bieten Adapter von 5X100 auf 5X112 an. (unter Katalog)

Solltest dir aber 17" Felgen kaufen. und darauf achten das sie eine hohe ET haben(z.B. ET55).

Gruß

Raoul