hat schonmal einer von euch an einem fahrertraining (audi oder auch andere anbieter) teilgenommen?
wichtig wäre mir, dass es noch einigermassen bezahlbar ist und der geschwindigkeitsbereich ab 100 km/h angeboten wird. die geschichten vom adac oder der verkehrswacht scheiden da wohl aus.
bei hohen geschwindigkeiten den grenzbereich vom A3 testen, ausserhalb des strassenverkehrs, macht bestimmt richtig laune.
bin letztes Jahr in oschersleben gewesen. organisiert wurde das Ganze von der "Guten Fahrt". Die Fahrzeuge wurden gestellt (Bora V5 4motion).
Der Geschwindigkeitsbereich lag so bei 60-max 80km/h. Anreise war am Freitag
und am Samstag wurde dann von 10:00 bis 17:00 gefahren.
Als Abschluss wurden dann einige Runden über den Rennkurs gefahren.
Kosten für dieses Training ca 450,00 DM, es wird allerdings auch ein Folgetraining
angeboten.
Moin!
Also das Training vom ADAC ist zwar deutlich unter 100 km/h, aber ich war trotzdem bei 2 Übungen, die wir dann mit freiem Tempo (ich:95 km/h) fahren durften: Hindernis, bremsen, bremsen lösen, ums Hindernis rumfahren UND Volle Fahrt in eine enge Kurve (Autobahnausfahrt)
Der Vorteil ist: eigener Wagen!
Audi bietet doch auch Trainings an, direkt beimHändler fragen!
Ich war vor zwei Jahren mal beim "Winterperfektionstraining" von AMS auf dem Nürburgring ! Dort sind wir mit ziemlich hohen Geschwindigkeiten ( eigenes Auto ! ) auf dem Ring ( nicht auf der Nordschleife ) gefahren. Supergeil und teilweise richtig spaßig. Wir hatten sogar Schnee , was das ganze noch spannender gemacht hat !
AMS = Auto Motor und Sport ! Ich glaube das hat so an die DM 300,00 gekostet. Heute dann eher mehr . Aber es hat sich wie gesagt gelohnt , wie alle Kurse von AMS auf dem Nürburgring! Auch die GRundkurse sind zu empfehlen !