Facelift Scheinwerfer

optisch sind die OK, aber die lichtausbeute finde ich sehr bescheiden, besonders bei regen.

hatte letztes wochenND mal das vergnügen, den facelift A3 zu fahren.

eigentlich kannst du den neuen nur mit xenon bestellen, bei den fragen zur umrüstung kann ich dir leider nicht weiterhelfen :frowning:

in diesem sinne

Hi,

Ich habe gehört,dass das umrüsten der Scheinwerfer alt auf neu gar kein Problem sein soll. Es muss glaube ich lediglich die Halterung für den alten Blinker am Kotflügel entfert werden.

Gruss Oliver.

Hi Marcello,
die Scheinwerfer zu bekommen ist kein Problem gehst zu Audi sagst hattest einen Frontalaufprall und Dir fehlen nur noch die Scheinwerfer :wink:
So die hätteste schonmal (wie die Rückleuchten :slight_smile: ). Und wenn die sich anstellen sag bescheid dann besorg ich sie Dir (Postversand klappt ja 1a).
Dann mußte nur noch ein paar Clips/Halter entfernen weil das ja eine komplette Leuchteinheit ist. Wir haben es noch mit Silikon bei einem Freund etwas ausgesprizt den sicher ist sicher.

Gruß Lars

Hallo Lars !!!

Danke für Deine Mail ! :smiley:

Ich denke das besorgen der Scheinwerfer von Audi stellt kein Problem dar und das ausbauen auch nicht ( im ausbauen und "kaputt" machen war ich schon immer gut ! ) aber mit dem einbauen bin ich doch etwas vorsichtig , sprich schissig ! :eek:
Habe gehört es müßte irgend ein Teil heraus geschweist werden , da beim neuen A3 die Scheinwerfer eine Einheit bilden und beim alten Scheinwerfer und Blinker getrennt sind . Darauf habe ich ehrlich gesagt kein Lust. Und Silikon hört sich so nach flicken an ??? Hm , bin mir irgendwie immer noch etwas unsicher !

:rolleyes: Wie gesagt ausbauen kein Problem - aber einbauen … ???

Vielleicht kannst Du mir ja noch eine etwas detailliertere Antwort geben !!

Danke im voraus !

Ciao

Marcello !

hhmm ne "anbauanleitung " wär echt cool -noch ne frage weißt du was die scheinwerfer kosten und die rückleuchten vom neuen -oder wie ich kostengünstig da ran komme ?

…hat A3 Lars ja schon erklärt, du gehst zum Händler und sagst du hattest einen Frontalaufprall, der schenkt dir dann sofort neue.Wenn du noch etwas jammerst gibts bestimmt einen neuen S3 gratis dazu.

Hi,

Die Frontscheinwerfer müssten so um die 800-900 liegen.Die Heckleuchten kommen meines Wissens auf ca 150 pro Stück.

Gruss Oliver.

Hallo Leute ! :cool:

Kann es denn wirklich möglich sein , dass es die Facelift - Scheinwerfer für den A3 bis 10/00 immer noch nicht zur Nachrüstung gibt. ??? Ich habe ja schon viel gelesen und gehört , aber es scheint ja nicht möglich zu sein , mit verhältnismäßig geringen Aufwand die Scheinwerfer des "alten" auf "neu" umzurüsten !!! :rp:
Also : Wer hat denn von Euch so etwas vielleicht doch schon gemacht ???
Schickt mal Eure Infos rüber - ich will dieses Scheinwerfer endlich haben !!! :hot:

Allzeit freie Fahrt !

Marcello