Eure Musikvorlieben ?!

satanic surfers und pennywise sind optimal beim fahren

Quote:

On 2003-02-28 14:34, Monkeycrew wrote:

satanic surfers und pennywise sind optimal beim fahren

Kenn ich gar nicht…was ist für ne Musik Richtung??

also, wenn ich die ganzen groups aufzähle, dann bin ich mogen nich nicht fertig :slight_smile:

deshalb mach ichs kurz:

techno, trance un die charts.

aber auf keinen fal hiphop grr

das zeug kann ich nicht ausstehen

So, dann mal wieder jemand der an seine Boxen kein Techno läßt… :slight_smile:

Im Auto gibt’s nur eins: Stromgitarren !!!

Von den 80er Jahre heros wie Metallica, Maiden ( + Dickinson solo !! ) & Co. über Blind Guardian, Dream Theater etc. bis zu den aktuellen „Chartrockern“ a la RHCP, Creed, Linkin Park etc.

Und über allen thronen SAVATAGE !! :slight_smile: (v.a. die Platten mit Chris Oliva (R.I.P.) sind einfach nur geil !!! )

Ansonsten auch gute Popmusik, v.a. die 80er sind in der Beziehung unerreicht…

Gruß Mackie !

@angel…is hardcore/punk…kennt zwar niemand, geht aber gut ab.

Quote:

Also…das top ich noch :slight_smile:

Metallica (über 40 CDs), Slayer, Sodom, Motörhead, AC/DC und noch andere, wo die Gitarren mächtig Feuer machen (Vinnie Moore, etc).

Aber auch gute Musik der 80er…80s-Rulez!

Und wenn es mir nach "Ich will laut sein" geht…dann auch mal ein gutes Lied mit gutem Bass und schnellen Beats…

aber mein Herz schlägt für Heavy Metal…!!

Bang that head that doesn t bang!!!

Höhre am liebsten Sunshine Life , kommt über Astra Pro7 und dann den Radio Unterträger umstellen.

Also am liebsten alles was mit Techno zu tun hat und was gerade in den Charts ist . im Auto aber fast nur Techno, da kann man auf der Autobahn dann mal ein wenig aufdrehen.

In der Stadt finde ich das Prollhaft, wenn das Nummernschild und der Kofferraum so vibriert!

Hey lischman,

Koto und Laserdance gibt es immer noch?

Höre derzeit überwiegend Trance/Dance.

Ansonsten gerne:

BAP (nur Live)

Krokus

Red5

Masterboy

FunFactory

Schiller

era

Quote:

On 2003-02-28 10:54, lischman wrote:

Mit Bum Bum meine ich Trance-, Dancemusik!

Electric Light Orchestra ist eine Band die In den frühen 70ern entstanden ist. Sie haben als 1. eine Art Elekro-Rock-Musik geschaffen.

Laserdance & Koto waren bekannte Danceacts in den 80ern und machen auch heute noch neues! Kann man unter Italo Dance einstufen! Synthesizer Dance ist in etwa das selbe, nur mit modernem Equipment von heute Produziert!

MfG

also Lischmann,falls wir uns noch in diesem Leben irgendwann begegnen sollten,dann hast du auf jeden Fall ein

Bier oder sowas gut bei mir-

Ich kam mir vorhin vor wie Luke Skywalker auf der Suche nach der Macht… als ich diese ultra-geilen-warmen Sysntheziser sounds von Laserdance gehör habe- absolut das

beste seit Jarre und Yello - durchweg

fett positive vibes am Stück -

mich hats bald aus´m Sitz gehauen so

kultig kamen die tracks rüber -einfach

mal wieder was richtig belebendes mit

Niveau und ebenso einem gelungenen Endmastering der Songs,obwohl "nur" Mp3 dachte ich ,das ich das rausgehört habe…

hört hier irgendwer eigentich den unterschied raus ,zwischen einem Mp3 Song mit 160kb und einem Cd Track???

Also ich hab so meine Schwierigkeiten damit(,hmm vielleicht kam das " Licht "

ja doch zu spät.)

Oder ist das nur Propaganda,was diverse "Fachzeitschriften" in die Welt setzten,z.B. um Teilereiche der Hifi Industrie (Produktion Cd-Wechsler?) weiterhin am Leben zu halten ?!

Na jedenfalls danke für diese musikalische Bereicherung-

Gruss,

Peter

Quote:

On 2003-02-28 16:09, Mackie wrote:

Im Auto gibt's nur eins: Stromgitarren !!!

Von den 80er Jahre heros wie Metallica, Maiden ( + Dickinson solo !! ) & Co. über Blind Guardian, Dream Theater etc. bis zu den aktuellen "Chartrockern" a la RHCP, Creed, Linkin Park etc.

Und über allen thronen SAVATAGE !! :slight_smile: (v.a. die Platten mit Chris Oliva (R.I.P.) sind einfach nur geil !!! )

Ansonsten auch gute Popmusik, v.a. die 80er sind in der Beziehung unerreicht…

Gruß Mackie !

Wow! Jetzt bin ich aber überrascht, daß hier tatsächlich auch Savatege aufgetaucht ist!

Criss Oliva war wirklich ein Genie!!! Die alten Alben mit ihm sind schlicht unerreichbar.

Also Savatage läuft bei mir auch sehr oft im Auto. Ansonsten:

Dream Theater

Metallica

Iced Earth

Nightwish

Yngwie Malmsteen

Joe Satriani

Wie Ihr seht - sehr rocklastig…

Hallo Peter!

Cool das Du den guten alten 80er Jahre Sound auch gut findest!!!

Diese Art von Musik erlebt seit 2001 wieder ein Revival!

Humphrey Robertson, ein ehemaliger Produzent und Künstler hat sich drauf und dran gemacht die Musik wieder Leben zu lassen!

Hier hast du ein paar Adressen wo du Infos bekommst und dir ein paar Musikbeispiele runterladen kannst!!!

Bei www.hypersound.ch (Humphreys Firma) kannst du dir Musikbeispiele anhören und die neusten CD´s von einigen neuen Künstlern wie Anders Lundqvist, Mindxpander, Protonic Storm und natürlich viele Platten von H.Robertson bestellen! Die Mp3´s sind zwar nicht so toll von der Qualität aber um einen 1. Eindruck zu bekommen ist´s Ok! Dafür sind die CD´s dann erste Sahne produziert, was für ein Sound!!!

Bei www.laserdance.de findest du noch mehr Musik und Infos rund um das Thema!

Bis bald und beste Grüsse

Adam

Quote:

On 2003-03-01 12:04, lischman wrote:

Hallo Peter!

Cool das Du den guten alten 80er Jahre Sound auch gut findest!!!

Diese Art von Musik erlebt seit 2001 wieder ein Revival!

Humphrey Robertson, ein ehemaliger Produzent und Künstler hat sich drauf und dran gemacht die Musik wieder Leben zu lassen!

Hier hast du ein paar Adressen wo du Infos bekommst und dir ein paar Musikbeispiele runterladen kannst!!!

Bei http://www.hypersound.ch (Humphreys Firma) kannst du dir Musikbeispiele anhören und die neusten CD´s von einigen neuen Künstlern wie Anders Lundqvist, Mindxpander, Protonic Storm und natürlich viele Platten von H.Robertson bestellen! Die Mp3´s sind zwar nicht so toll von der Qualität aber um einen 1. Eindruck zu bekommen ist´s Ok! Dafür sind die CD´s dann erste Sahne produziert, was für ein Sound!!!

Bei http://www.laserdance.de findest du noch mehr Musik und Infos rund um das Thema!

Bis bald und beste Grüsse

Adam

Hey Prima , das werd´ich gleich mal

ausprobieren mit den Inet Seiten-

Danke !

Bis bald,

Peter

Moin,

dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben! :slight_smile:

Schließlich bin ich auch für mehr Persönliches über A3/S3’ler hier im Forum. fg

Meine Musikrichtungen sind auch sehr unterschiedlich:

-Blank & Jones

-Paffendorf

-Aquagen usw…

-Falco

-Guano Appes

-Manowar

-Böhse Onkelz (nicht die alten Tracks!)

und alles was gerade gut und aktuell ist.

Bis denn…

Speedy

<< black music & rnb only :wink:

aufzählen wäre zu viel!

cya

polle

größtenteils Frenchcore,Hardtekkno,Speedcore. Aber auch viel Psytrance/Psycore,bisschen Goa. Und auch ZZ Top (beste Band der Welt!^^), AC/DC,Motörhead,Blind Guardian,Johnny Cash,The Bosshoss,Freiwild, Falco… Eigentlich so gut wie alles. Vieles wo ich meine, dass es einfach nur geile handgemachte Musik ist. Bin da sehr offen.

03.03.2003 16:46 Uhr

der tread is wohl schon etwas älter :smiley:

das sieht nur so aus^^

Ich mix mir lieber was eigenes.

http://soundcloud.com/manuca/manuca-summergame-2011

Goa is auch geil. Macht richtig laune auf ner guten Anlage (und die Party´s erst) :rob:

Aber auch die alten Technoklassiker ala Thomas Schuhmacher, Johannes Heil und die Noom records lassen mich an meine Jugend erinnern. ^^
Hab die alle noch auf Vinyl zuhause. :biggrin:

stimmt, Schranz hab ich noch vergessen. Adam beyer, dj rush,amok,jason little,miss djax,nathalie de borah etc… Hach was war das früher schön im Tor 3…