Erkennt ihr das Geräusch?

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen woher das Geräusch kommt und gegebenenfalls was man dagegen tun kann.

Kurz zum Auto
A3 8pa
1.8 tfsi / 160 ps Benziner
Baujahr 2007

Das Geräusch ist mir heute aufn weg zur Arbeit aufgefallen nach dem ich kurz angehalten habe.

Das seltsame ist zuvor an den roten Ampeln war dieses Geräusch nicht zu hören . Nachdem ich weitergefahren bin und dann an der Arbeit angekommen war war es auch nicht mehr zu hören .

Nun die Frage was ist das ?

Danke euch schon mal im Voraus https://youtube.com/shorts/1RuKK0WL3oM?feature=share

Verändert sich das Geräusch oder geht weg wenn du die Klima ausstellst ?

Kommt bzw. Geht es wenn du zb. Schaltest ?

Irgendwie reproduzierbar ?

Hab die Lüftung / Heizung ausgemacht gehabt und kurz gewartet ob es weg geht war aber immer noch zu hören .

Reproduzierbar muss ich testen
Wie gesagt auf der Hinfahrt an den Ampeln war es nicht zu hören und beim abstellen an der Arbeit auch nicht mehr

Mal Motorhaube auf gemacht im Leerlauf und gehört ob’s da ist ?

Kann vieles sein.

Irgendwas was sich dreht oder etwas was bewegt wird und wo gegen schlägt oder wie bei mir wo ich meine ansaugung umgebaut hatte, das Ansaugrohr was an den Servoausgleichsbehälter gestoßen ist und am Gaspedal und beim beschleunigen ein schönes Geräusch von sich gab.

1 „Gefällt mir“

Steuerkette würde sich anders anhören oder ?

Ich schau mal aufn Heimweg ob ich es näher lokalisiert bekomme