Endschalldämpfer

Mahlzeit,
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbarem Endtopf der auch ein bisserl Musi macht, ohne das ich diesen leerräumen muss.Wer hat einen drunter und was kosten die Dinger ungefähr??
Is es ratsam lieber neu zu kaufen oder kann man sich auch nach Gebrauchten umschaun?
Gruss Smudon

hey,

ich habe gute erfahrung mit den endschalldämpfer von supersport gemacht.
die enschalldämpfer gibt es in fast allen endrohrtypen,und in stahl oder edelstahl.
ich hatte einen in edelstahl drunter,der preislich ab ca.629,-DM zu bekommen ist.
der hat dann auch gleich 5 jahre garantie:-)
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg

trimy

Hi

Sieh mal nach unter www.autoteile-direkt.de
Dort gibt es Endschalldämpfer von Remus. Finde sie gut und hatte sie schon auf mehreren Fahrzeugen montiert. Und günstig sind sie dort auch, finde ich.

Gruß Peter[center]http://www.autoteile-direkt.de[/center]

Hallo,

falls Du einen Turbomotor hast (1,8t) solltest Du eine Halbanlage montieren, weil ein reiner Endschalldämpfer da akkustisch nicht viel bewirkt. Ich habe den 1,8t und fahre eine Edelstahl Halbanlage von FORTEX, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Anlage kostet 1000 DM. (Fotos auf meiner Audisite) Ansonsten kannst Du beruhigt zu einem reinen Endschalldämpfer greifen … Zu empfehlen sind Remus und Sebring. Die sind bezahlbar, qualitativ hochwertig und bieten guten Sound. Gerade bei einer Auspuffanlage/Endschalldämpfer würde ich nicht sparen, denn sonst hört sich dein A3 demnächst alberner an, als der Corsa vom Nachbarn.

Ciao
Andreas
(Webmaster Audi-Styling.de)[center]Audi-Styling.de[/center]

Hi auch !

Du solltets Dir eine Anlage von Remus holen !

Es gibt wohl keinen besseren Sound als den einer Remusanlage !

(Für mich auf jedenFall) Richtig schön Dumpf und nicht so Kreischend

wie alle anderen Fabrikate ! So wie es sein muß !

Also schau Dich mal um !

Mario