Elektro-MacGyver gesucht

mahlzeit

meine erstes problem ist das sich unter meiner rückleuchte auf der fahrerseite Wasser befindet.
Relativ viel also der wagen steht schon 3 tage in der garage und trotzdem ist da ganz links in der ecke unter der ZV-Einheit sowas wie ein Behälter richtig gefüllt!:confused:
naja dadurch ist wohl ein stecker die ZV-einheit korridiert ein ein Pin des steckers abgebrochen.
WIE KRIEG ICH DEN WIEDER FEST???
hab mal Fotos angehangen,sorry für die schlechte quali.:schnueff:
also glaube das das problem auf "normale" art wohl nicht zu lösen ist,hab allerdings auch keine Lust das Teil zu ersetzen da es so ein kleiner defekt ist und diese einheit wohl relativ teuer sein soll.

zieh doch den abgegammelten pin aus dem stecker und löte ihn wieder rein oder ein stück draht oder so

Gruß Devil666

hm ja mit dem löten ist das so eine sache weil der pin ja am gerät in dieser blöden stelle ziemlich nah am plastik abgebrochen ist.
hab schon überlegt ob ich nicht vielleicht einfach auf den abgebrochenen pin im stecker einen lötpunkt setzen kann um so vll kontakt mit dem abgebrochenem gegenstück im gerät herzustellen!?
meint ihr das klappt???

wohl nicht so gut mach die zv pumpe auf die pins gehen durch die platine durch löt den rest raus und den pin wieder rein (ist dann ein bißchen kürzer wie die anderen ) und gut ist es

Gruß Devil666

frag mal @Rhb1_de der ist in sachen elektronik ziemlich ziemlich gut drauf!!!

grüße

hab ihm mal ne pn geschickt :hallo:

Glaub da lässt sich so einfach nix machen, würd da auch den Pin neu reinlöten, alles andere wird vermutlich Pfusch am Bau :slight_smile:

wenn das da schn rostet, würde ich mir mal n paar gedanken machn um 2 neue steckerchen.

hm also rost ist noch nicht zu sehen.
der pin ist ja an der pumpe abgebrochen also stecker geht nicht.
hat denn einer ne idee wie das wasser da hin kommt???und besonders wieder weg!?
kann ich die pumpe denn einfach so aufmachen ohne das da was kaputt geht?weil sonst könnte das wasser ja auch evtl direkt in die pumpe laufen!?

wenn du hinten die zentralveriegelungspumpe meinst dann teste mal ob hinten bei der heckscheibe wasser aus der düse kommt wenn nicht ist die düse bzw. der wischermotor hinten verstopft… kontrollier auch mal der wischwasser schlauch da bei der pumpe noch auf der verbindung drauf ist… da ist der nämlich gestückelt und geht gerne mal runter bzw. schau ob das normales wasser ist oder wischwasser… dann kontrollier noch ob du in der reserverad mulde auch wasser hast wenn ja da sind am boden beim resrverad so gummi stöpsel mach die mal raus und wieder rein das das wasser mal abläuft…

grüße

Der Wassereinbruch kann auch von einer defekten Rückleuchtendichtung kommen. Hast du Originalrückleuchten?

Ansonsten das Gehäuse öffnen, undeine Leitung rauslegen und diese direkt mit dem Leitungsstrang verbinden. Z.B. durch "Stromdiebe".
Du solltest eh die ZV-Pumpe mal aufmachen, da drin ist es sicher auch schön am gammeln.

hm also kommt kein wasser aus der düse…
wo geht der schlauch denn lang,weil wasser ist ja unter der rückleuchte und der schlauch muss ja in die heckklappe!?

das ist ja schonmal "positiv" der ist eh einfach zu finden der läuft glaub ich oberhalb des kotflügels entlang weiss leider nimmer welche farbe der hat…
kontrollier mal alle durch wennst ihn dennoch nicht findest dann lass jemand anderen den wischer spritzen und du schaust hinten wo das wasser herkommt!

@Scoundral lass dann auch mal hören ob du erfolg hattest…

ja ok,werd mich gleich wohl mal ran wagen!^^
aber wie ich den pin wieder fest kriegen soll weiss ich leider nicht!
alu folie!?oder was meint ihr kann der freundliche da vielleicht son neuen pin reinlöten und ist das aufwendig(wieviel wird er da wohl verlangen)!?

also das wasser kommt aus dem schlauch der nach hinten führt.
war bei audi,die reparieren sowas aber erst gar nicht!?
neue pumpe muss jawohl echt nicht sein oder!?
nur wegen dem kleinen pin…:gott:

schlauch kannst ja selber reparieren einfach wieder drauf stecken