Elektonikausfall!

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Kurz nachden ich mein Auto anmache fallen mir sämtliche Elektonik aus.(Abblendicht, Scheibenwischer, ABS, Lüftung, Heckscheibenheizung und Blinker)solange das Auto aus ist und nur die Zündung an ist funktionieren die genannte instrumente, das Problem kommt nur beim laufender Motor. wen jemand eine Idee hat bin ich für jedes Antwort dankbar.

Dreh den Zündschlüssel mal ein wenig zurück. Ist ein bekanntes Problem beim A3…einfach Auto an und Zündschlüssel bissl zurück…dann geht plötzlich alles an. Ist halt sicher bissl ausgejackelt…habe ich auch bei meinem…

Ja ich habe an der Zündung viel hin und her gedreht, aber wie gesagt das Problem bleibt erhalten. Das einzige was funktioniert hat ist während der Fahrt Motor aus und dann wieder auskoppeln, dann ist das Problem weg. das ist allerdings für den Kat fast tödlich.

Kann das Problem evtl. an einem Relai liegen?

HM…eigentlich ist das das Zeichen eben für das Zündschloss…und den dahinter sitzenden Anlassschalter…eigentlich sollte das mit dem LEICHTEN Zurückdrehen funktionieren…nicht den Wagen AUS machen…

Also du sagst, so eine Art Wackelkontakt steckt wohl dahinter?

Ja sicher :slight_smile:

Ich bin heute bei ATU gewesen und die haben mir auch nicht weiter helfen können. Nach eine Fehlerspeicherlese konnte man keine Fehler feststellen. Sie haben mir eine neue Batterie eingebaut. Begründung dafür war, dass meine alte Batterie keine stabile Bordspannung mehr gewährleisten konnte.

Vollpfosten…!!! Mehr sag ich nicht zu ATU…

Wieviel Spannung hatte die Batterie denn???

Laut deren Begründung für die 120€ teure Batterie wohl unter 5V.

Ja ne iss klar…die haben doch einen anner Pfanne…! Da wär Dein Auto nicht mal angesprungen…was die einem erzählen ist echt hammer…

Muss wohl Morgen noch einmal genauer an der Zündung drehen und mal beobachten hoffe, dass es dann klappt. Es ist aber auch keine Lösung auf dauer. Danke für die Anworten.

Ich fahre damit seit Jahren…also geht auf Dauer…

mhh aber an sich wnen die dir son schrott mit den 5v erzählen is das täuschung wiel wie gesagt dein auto da garkein mucks mehr machen würde.

Würd zu den hingehen die damit konfrontieren udn meine alte batterei zurückfordern sonst das ganze per anzeige regeln.

ICh mein klar die hams in der hand sind bekannt und jder nichtwissende geht zu denen hin. Deswegen können die aber noch lange net einem alles verbauen unter angabe falscher gründe.

Oh, und was die nicht alles können :-)Bei Ausreden und scheinheiligen Begründuingen sind die immer groß…

Sorry…habe keine gute Meinung von dem Verein…

dito wer meiner schwester die ich erst bekehren musste erzählt das deren stoßdämpfer udn bremsen alle komplett gemacht werden müssen, 3 monate später beim tausch der gebrochenen feder vorn aber nixs mehr davon bemerken… sry das is geldschneiderei

atu ist echt ein sauladen he… verkaufen ihm ne batterie obwohl seine nichts hat… echt arm die bagasch bei atu

Des is ja der Hammer selbst eine absolut leere Batterie hat noch über 6V.Solche Vollpfosten. Aber das weiß man doch das die nix können.

Zum Thema,bei mir wars auch das Zündschloß,wechseln hat glaub ich an die 120€ gekostet wenn ich mich richtig erinner.